Die Suche ergab 9 Treffer

von conan
31.07.2018, 21:10:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: ...
Antworten: 25
Zugriffe: 18149

Re: PKV, erste Schritte?

Dann darfst aber jedes Mal schön aufpassen was du da im Krankenhaus so unterschreibst. Privatpatient mit Regellleistungen ist doch suboptimal, ich verstehe nicht wie man gerade als Beamter mit Beihilfe wegenein paar Kröten meint sparen zu müssen. Nachher ist dann das Gejammer da wenn man diverse Rec...
von conan
13.06.2018, 15:25:42
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12559

Re: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage

Hallo,

ich denke sie meinten den Wechsel von Bisex nach Unisex, denn andersherum ist es ja ausgeschlossen.
von conan
16.01.2018, 21:33:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12559

Re: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage

Hier ein Fall ohne Änderung des Beihilfebemessungssatzes aber Geburt eines Kindes. Umstellung in Unisex ist mit Gesundheitsprüfung erfolgt, Fragen mussten komplett beantwortet werden.
von conan
05.01.2018, 20:25:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Hat die debeka einen offenen Hilfs- / Heilmittelkatalog?
Antworten: 5
Zugriffe: 7267

Re: Hat die debeka einen offenen Hilfs- / Heilmittelkatalog?

Hallo, such mal im Internet nach Debeka Synopse, dann findest du eine recht gute Übersicht. Hilfsmittel: Offener Hilfsmittelkatalog Erstattung verbleibender Kosten bei Beihilfekürzung nur in beihilfefähiger Höhe, keine Leistung für nicht beihilfe- fähige Hilfsmittel außer Brillen Heilmittel: Erstatt...
von conan
19.09.2017, 9:49:38
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17389

Re: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)

Schau dir mal das Thema „Anwartschaft“ an für deine Frau. Damit den jetzigen Gesundheitszustand quasi konservieren (sofern möglich) und sich die Option offen halten später ohne erneute Gesundheitsprüfung in die PKV zu wechseln. Je nach dem was deine Frau nach dem Studium macht ist sie eh Pflichtvers...
von conan
06.07.2017, 8:55:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kosten PKV
Antworten: 17
Zugriffe: 25606

Re: Kosten PKV

Hallo, geh doch einfach mal zu einem Tarifrechner im Internet. z.B. die ARAG hat einen Rechner im Internet, mit dem Du mal schauen kannst wo Du, falls alles ohne Erschwernisse zu versichern wäre, landest. Dies ist keine Empfehlung für oder gegen die ARAG, es geht nur mal darum dass du eine Hausnumme...