Die Suche ergab 9 Treffer

von Nordlicht86
18.08.2017, 17:33:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: angestellter Lehrer und Rente/Pension, wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 9669

Re: angestellter Lehrer und Rente/Pension, wer kennt sich au

Also meine Oma war erst angestellt dann bis zur Pension Beamtin. Heute bekommt sie die normalen Bezüge plus kleine Rente aus ihrer Angestelltenzeit.
von Nordlicht86
23.07.2017, 22:46:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie hart wird das Ref. finanziell?
Antworten: 16
Zugriffe: 19479

Re: Wie hart wird das Ref. finanziell?

Puh also bei mir war es richtig hart und ohne Zuschuss meiner Oma nicht möglich, allerdings aus Gründen, die bei den meisten nicht da sind... Bekam 1200 Euro: Miete 680 Euro(meine Ma ist kurz vorher gestorben und hat mich mit zwei großen Hunden beerbt- da findet man keine neue, billigere Bleibe auf ...
von Nordlicht86
15.07.2017, 7:40:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariatsplatz mit welcher Note?
Antworten: 5
Zugriffe: 11198

Re: Referendariatsplatz mit welcher Note?

Also ich hatte eine 2,0 im 1.Examen in Niedersachsen (RS) und sofort einen Platz bekommen.
Kommt aber wirklich auf die oben genannten Dinge an...
Jetzt habe ich im 2.Examen eine 2,1 und bereits eine feste Stelle- also reicht eine 2 auch ;)
von Nordlicht86
13.07.2017, 18:00:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarztbesuch: Erfahrungsbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 2309

Amtsarztbesuch: Erfahrungsbericht

Moin moin, heute war ich bei der Untersuchung und ich hätte mich gar nicht so verrückt machen müssen. Alle waren sehr nett und hilfsbereit und habe mir meine Sorgen schnell genommen. Vorab hatte ich Sorge wegen meines (nur bei Ärzten) hohen Blutdrucks und Puls und meines Gewichts (82 Kg bei 1,68 cm)...
von Nordlicht86
11.07.2017, 21:03:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fit fürs Ref 5 Jahre nach dem Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Re: Fit fürs Ref 5 Jahre nach dem Studium

Moin,

bei mir war auch eine mehrjährige Pause vor dem Ref,weil ich meine kranke Mutter gepflegt habe.
Mein Ref lief trotzdem super und ich bin gut zurecht gekommen,ohne mich irgendwie extra darauf vorzubereiten. Einfach rein und machen...wird schon!
von Nordlicht86
03.06.2017, 21:19:01
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33047

Re: Kritik im Referendariat

Tut mir leid,wenn du dieser Erfahrung gemacht hast. Bei mir fand ich auch nicht alles immer 100 % gerechtfertigt an Kritik, aber 99 % waren es im Nachhinein schon. Ist halt ein persönlicher Prozess während der Ausbildung Kritik anzunehmen und herauszufiltern, was man davon umsetzt. ;) Nur Geduld und...
von Nordlicht86
11.05.2017, 19:19:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 11104

Re: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen

Also ich hatte auch 2,0 und habe sofort einen Platz bekommen (RS De/Ge).Sollte klappen