Die Suche ergab 7 Treffer

von Grünbär
05.07.2018, 15:26:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76497

Re: Niedersachsen August 2018

Das tut mir leid für alle, die ne Absage bekommen haben. Bei mir ist der Status immer noch „offen“ und ich habe auch noch keine Mail. Allerdings mach ich mir ehrlich gesagt auch eigentlich keine Hoffnung mehr.
von Grünbär
16.06.2018, 7:41:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76497

Re: Niedersachsen August 2018

Hallo Ihr Wartenden, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin ebenfalls QE Biologie/ Chemie (Gymnasium), allerdings mittlerweile in der dritten „Runde“, ich habe mich also das erste Mal zum August letzten Jahres beworben. Ich habe dementsprechend mein Eignungsgespräch schon im April letzt...
von Grünbär
16.01.2018, 12:35:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71134

Re: Niedersachsen Februar 2018

Bei mir dasselbe. Denke auch, dass die Accounts wegen der neuen Bewerbungsfrist gelöscht wurden. Finde es ziemlich unverschämt, dass vorher keine Absagen rausgegangen sind. Werde es jetzt auch noch mal versuchen - zum dritten Mal! Aber dann sieht es ja beim Großteil der hier Schreibenden nach einer ...
von Grünbär
31.12.2017, 8:53:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71134

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallo Ihr Wartenden,
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;o) Wie sieht es bei den übrigen Quereinsteigern aus? Habt Ihr schon Antwort? Ich habe nach wie vor nichts gehört....
von Grünbär
24.12.2017, 9:34:36
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71134

Re: Niedersachsen Februar 2018

Wieso, hat denn schon irgendwin anderer Quereinsteiger etwas gehört? Ich warte auch noch. Und sollte jetzt noch eine Antwort kommen, wird es echt knapp. Ich müsste ja dann schließlich noch meinen laufenden Arbeitsvertrag kündigen...
von Grünbär
09.11.2017, 8:22:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71134

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallo Dialektik, nein, noch bin ich nicht ins Referendariat eingestiegen. Ich habe mich zum letzten Einstellungstermin mit meinen Fächern Biologie und Chemie beworben und habe auch tatsächlich einem Platz bekommen. Allerdings zweihundert Kilometer von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Da ich Alleine...
von Grünbär
08.11.2017, 13:56:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71134

Re: Niedersachsen Februar 2018

Aalso. Ich gehe davon aus, dass Du Dich noch nicht beworben hast. Grundsätzlich kannst Du Dich nur als Quereinsteiger bewerben, wenn Deine Fächer zu diesem Bewerbungstermin als Mangelfächer deklariert sind. Wartezeit wird uns Quereinsteigern grundsätzlich nicht angerechnet. Man gilt immer als Erstbe...