Die Suche ergab 9 Treffer

von Ca7737
16.05.2018, 21:53:00
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref. Berufliche Schulen trotz LaG Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 15025

Re: Ref. Berufliche Schulen trotz LaG Studium

Wow, ich habe gerade erst gesehen, dass ich noch einige Antworten erhalten habe. Nachdem ich ein Halbjahr an einer Stadtteilschule in HH gearbeitet habe, bin ich jetzt seit Februar im Referendariat. Allerdings an einem Gymnasium, da ich nicht dazu berechtigt war, mein Ref. an beruflichen Schulen zu ...
von Ca7737
16.02.2018, 22:50:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Selbstständig neben dem Ref
Antworten: 1
Zugriffe: 4572

Selbstständig neben dem Ref

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mit dem Referendariat in Berlin begonnen und spiele mit dem Gedanken, nebenbei ein bisschen was zu verdienen. Ich habe während meines Studiums ein Gewerbe angemeldet und Produkttexte geschrieben. Mein Seminarleiter würde mir diese Nebentätigkeit auch genehmigen. All...
von Ca7737
13.11.2017, 10:51:26
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71398

Re: Niedersachsen Februar 2018

@ Schelle: Danke für die Info. Dann wird das bestimmt ähnlich sein. Obwohl ich gestern auch gelesen habe, dass die Ausbildung in Spanisch eventuell ab Frebruar 2017 auch in Cuxhaven stattfinden wird. Also lasse ich mich mal überraschen. @ ayla87: Weißt du zufällig, wann man erfährt, wo man augebilde...
von Ca7737
12.11.2017, 15:24:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Schleswig-Holstein Februar 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 20154

Re: Schleswig-Holstein Februar 2018

Ich habe auch noch nichts gehört. Wir können uns ja gegenseitig informieren, sobald sich etwas tut :)
von Ca7737
10.11.2017, 19:17:06
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71398

Re: Niedersachsen Februar 2018

Danke dir :)

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch klappt.

Ich habe heute einen Brief bekommen. Ins Portal habe ich danach geschaut und da steht es jetzt auch. Hatte eigentlich auch erst frühestens ab dem 13. mit einer Benachrichtigung gerechnet.
von Ca7737
10.11.2017, 17:19:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71398

Re: Niedersachsen Februar 2018

Danke für die schnelle Antwort Ellileinchen :) Ja, ich habe auch gehört, dass Stade sehr schön sein soll. Ich gehöre zu denjenigen, die auf Hamburg hoffen, aber deren Hoffnungen nicht beonders groß sind. Aber Stade wäre natürlich auch toll, weil es ja wirklich sehr nah an Hamburg ist. Ich habe eine ...
von Ca7737
10.11.2017, 17:04:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71398

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hej ihr Lieben, ich habe heute meine Zusage aus Niedersachsen bekommen (Gym. Spanisch/Englisch). Bin in Stade gelandet, was auch mein Erstwunsch war. Zufällig noch jemand? Allerdings war mir irgendwie nicht bewusst, dass Cuxhaven eine Außenstelle von Stade ist. Habe gerade geschaut, welche Fächer in...