Die Suche ergab 29 Treffer

von Danone
05.01.2007, 13:54:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Richtlinien und Lehrpläne
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

die neuen Richtlinien zu Erprobung kannst du dir beim Rittersbach Verlag downloaden. http://www.schul-welt..de/lp_online.asp?sessionid=31416-5420795-611091 (den 2.Punkt vor de weglassen!) Da muss man sich registrieren, ist aber kein größeres Problem. Gruß, Sanne Vielen Dank! Gibt es die auch in ein...
von Danone
26.12.2006, 10:42:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kennlernwochenende zu Beginn des Ref.
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Ach schade, ich hatte mich auf ein Partywochenende eingestellt... So kann man doch super ungezwungen die Mitreffis kennenlernen;) Und entschuldigt, aber auf was für Parties treibt ihr euch rum, wenns dann nur noch ums Trinken ghet?! Man kann sich och auch gemeinsam an einem gemütlichen Abend so ric...
von Danone
25.12.2006, 10:02:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kennlernwochenende zu Beginn des Ref.
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Danke, Sanne! Nach deiner Antwort bin ich nun ein wenig beruhigter...bin bestimmt kein Verderber, trinke auch mal ein Bierchen, sitze auch gerne mit Leuten zusammen und unterhalte mich, aber ich mag so Wochenenden nicht, wenn die Leute irgendwann alle nur noch ein Bier nach dem anderen kippen und es...
von Danone
24.12.2006, 13:12:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kennlernwochenende zu Beginn des Ref.
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Kennlernwochenende zu Beginn des Ref.

Hallo!
mein Ref. bginnt am 1.2.07 in NRW, in der zweiten Woche findet ein Wochenende in einer Jugendherberge statt, die Teilnahme ist verpflichtend...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieses Wochenenden, wird dort gearbeitet oder eher gebechert und gefeiert bis zum Umkippen??
von Danone
20.12.2006, 17:45:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Lieber Speyer (Rheinland-Pflaz) oder Heppenheim (Hessen)?
Antworten: 8
Zugriffe: 4721

Zu den Bedingungen in Rheinland-Pfalz kann ich dir gar nichts sagen. In Hessen ist das Ref. modularisiert worden, was wohl, laut Aussage von einigen Leuten, die jetzt seit knapp einem Jahr dabei sind, ziemlich ätzend sein soll! Also, ich würde sehen, dass ich kein modularisiertes Ref. bekomme!
von Danone
10.12.2006, 16:34:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Richtlinien und Lehrpläne
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Richtlinien und Lehrpläne

Im Schreiben meines Studienseminars (ist in NRW, Grundschule) steht, dass ich die "Richtlinien und Lehrpläne" meiner Fächer besitzen und kennen sollte! In Hessen, wo ich studiert hatte, haben wir immer mit dem Rahmenplan gearbeitet, den gibt es aber auch schon in der Form, wie ich ihn habe (gebunden...
von Danone
10.12.2006, 16:27:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vor Referendariatsbeginn bei Schule melden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

Bei mir stand im Schreiben auch drin, man sollte sich bei der Schule melden um ein Vorstellungstermin zu vereinbaren, aber nicht während der Weihnachtszeit, ist nur die Frage WANN die Weihnachtszeit in der Schule los geht, jetzt oder in der letzten Woche vor den Ferien? Ich denke aber ein kleiner An...