Die Suche ergab 3 Treffer

von Supersonic
11.09.2017, 12:50:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was passiert nach dem Ref?
Antworten: 1
Zugriffe: 2683

Was passiert nach dem Ref?

Hallo zusammen, Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats befindet man sich vorerst in keinem Vertragsverhältnis mehr mit dem Land (NRW), richtig? D. h. im Anschluss bewerbe ich mich bei Schulen, die passende Stellen ausgeschrieben haben und nicht zentral beim Schulministerium, korrekt? Hat di...
von Supersonic
27.08.2017, 13:40:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ortswunsch nicht erfüllt, was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 9385

Re: Ortswunsch nicht erfüllt, was nun?

Danke für deine Antwort. Mir war nicht bewusst, dass auch das ursprüngliche Verfahren eine Rolle spielt. Eine Zulassungsbeschränkung gab es nicht, also droht von der Seite schon mal nichts. In dem mir nun zugewiesenen Bezirk wäre eine der vier möglichen Aussbildungsschulen von der Pendelei her noch ...
von Supersonic
27.08.2017, 13:08:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ortswunsch nicht erfüllt, was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 9385

Ortswunsch nicht erfüllt, was nun?

Hallo zusammen, Ich habe mich in NRW für den Vorbereitungsdienst beworben und leider meine Wunschzuteilung nicht erhalten. Dazu habe ich nun einige Fragen: - Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein ZfsL auch eine Zuteilung zu Schulen außerhalb des eigenen Bezirks vornehmen kann. Stimmt das? Und falls ja...