Die Suche ergab 11 Treffer

von nur_ein_refi
05.02.2018, 20:55:20
Forum: Leid & Frust
Thema: "Meine Referendarin"
Antworten: 38
Zugriffe: 33583

Re: "Meine Referendarin"

Auch hier noch mal: Ich nix Frau, ich Mann uga uga! Die Dame Fachseminarleiterin ist der Meinung, dass ein Lehrer maximal 4 Minuten reden sollte in einer 45 Minuten-Stunde, alles andere wäre ganz schlechter Frontalunterricht. So in der Form wurde mir das von ihr mitgeteilt als ich meinen Einwand ei...
von nur_ein_refi
27.12.2017, 15:45:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52849

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Ich habe keine direkte hilfreiche Antwort, aber ein paar Anmerkungen: Habe ich das richtig verstanden? Dadurch, dass du das Ref abgebrochen hast und zudem eine Prüfung schon abgelegt hast, stehst du genauso da, als ob du 2x durch das Ref gefallen wärst? Hast du mal mit einem Fachanwalt für Prüfungsr...
von nur_ein_refi
15.12.2017, 22:18:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unmoralisches Angebot einer Schülerin...
Antworten: 20
Zugriffe: 11735

Re: Unmoralisches Angebot einer Schülerin...

Bei mir zu Hause läuft es im Augenblick nicht so tippi-topp. Nun, hat mir eine Schülerin der Q12(18 Jahre!) ein recht unmoralisches Angebot gemacht. Ich möchte nicht all zu viele Details preisgeben, aber sie waren recht verlockend, besonders da meine Frau mich im Augenblick sehr vernachlässigt ... ...
von nur_ein_refi
09.11.2017, 22:45:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54241

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Also ich finde, er hat Recht. Und ihr nicht. Das war jetzt hoffentlich qualifiziert genug. Und ich finde ihn kleingeistig. Wenn jemand ständig auf Nebensächlichkeiten herumreitet, dazu noch nachweislich falsche Dinge behauptet und sich gleichzeitig für den Größten hält, kann ich ihn einfach nicht m...
von nur_ein_refi
04.11.2017, 19:06:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54241

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Die Diskussion geht ad absudurdum, nicht zuletzt durch die "Lagerbildung" "Das Referendariat ist scheiße" vs. "das Referendariat ist das geilste, was es gibt" ;-).
von nur_ein_refi
01.11.2017, 21:05:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54241

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Das Forum verliert eh schon die ganze Zeit an Qualität, nicht zuletzt durch solche arroganten Posts wie das von tiger --> http://referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=30975&start=77 Referendare sind hier sowieso schon die verschwindend geringe Minderheit und "erfahrerne Lehrer" melden sich z.T. hi...
von nur_ein_refi
11.09.2017, 15:23:36
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33084

Re: Kritik im Referendariat

Der Vorteil des Beamtenstatus (insb. B.a. Widerruf), den sabisteb anspricht, bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man seine Entlassung jederzeit beantragen kann und dieser i.d.R. auch zeitnah stattgegeben wird. Ob das so ein Riesenvorteil ist, weiß ich nicht. Auch bei privatrechtlichen Arbeitsve...