Die Suche ergab 4 Treffer

von svenhein
08.09.2017, 11:31:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 29873

Re: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?

Er ist ein sehr guter Freund den ich schon sehr lange kenne (>25 Jahre). Vorbemerkung: Dein Verständnis von Freundschaft möchte ich lieber nicht reflektieren. Was genau ist an meinem Verständnis von Freundschaft ungewöhnlich oder seltsam? (Nach deiner Aussage hätte ich dazu eine Erklärung verdient)...
von svenhein
04.09.2017, 11:57:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 29873

Re: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?

Wie kommst du auf die Idee, dass er keine Ahnung hat? Sprich: was gibt dir Anlass zu denken, dass er inkompetent sei? (zumal ohne Einsicht in die Noten) Also zuerst: Ich habe keine besondere akademische Qualifikation! Ich habe auch keine Ahnung was in diesen Prüfungen genau geprüft wird. Anlass die...
von svenhein
04.09.2017, 0:50:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 29873

Re: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?

Wenn man es dann doch irgendwie geschafft hat zu unterrichten, wie verhält es sich denn dann z.B im Lehrerzimmer bzw. unter Kollegen, wenn eine Niete bekannt ist? Vor allem denke ich, dass Nieten evtl. gar nicht soooo schnell auffallen (evtl. irre ich mich): Eine Mathe-Niete wahrscheinlich schneller...
von svenhein
03.09.2017, 23:14:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 29873

Keine besondere fachliche Kompetenz notwendig?

Guten Tag. Ich habe eine Frage zum Schwierigkeitsgrad und der Tiefe des Lehramt-Studiums (Gymnasium). (Speziell: Erdkunde und Deutsch.) Einer meiner besten Freunde studiert seit ca. 10 Jahren Erdkunde und Deutsch auf Lehramt. Dieses Jahr ist er fertig (Master), nächstes Jahr möchte er ins Referendar...