Die Suche ergab 11 Treffer

von Lavapel
29.10.2017, 12:11:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105241

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Ich finde dieses Posting auch ein starkes Stück. Ja. In einer Welt der Ichbezogenheit und der alternativen Fakten reagieren viele Menschen erbost und ablehnend, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. Falls es stimmt, was der TS erzählt, ist das natürlich eine Sauerei. Die Themenerstellerin ...
von Lavapel
28.10.2017, 12:59:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105241

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Tiger, ich empfinde dein Posting als absolut unverschämt, ja geradezu arrogant. Sowas empathieloses wie dich hätte man wohl besser nicht auf die Schüler losgelassen... Ich selbst bin auch zweimal durchgefallen, obwohl mir meine Fachleiter bescheinigt haben, es "locker zu packen". Vorbenotung war 2,...
von Lavapel
07.10.2017, 13:45:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57535

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

1. Wozu ist ein Internetforum denn da, wenn nicht zum Fragen? 2. Zum gefühlt 999. Mal: Ich will keinen Segen oder sonstwas, sondern nur Einschätzungen jeder Art. Meine Kritik bezog sich lediglich auf die Äußerung von zwei, drei meiner Vorredner, deren Antworten teils persönlich waren bzw. kaum bis g...
von Lavapel
06.10.2017, 20:45:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57535

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Es geht ja nicht darum, dass ich keine anderen Hosen habe, sondern nur, dass ich diese Hose sehr gerne trage (erst recht mit Löchern, da mir der Stil gefällt). Anscheinend ust das echt so schwer zu begreifen. Zudem bilde ich keine Berufsschüler aus. Den Schülern, die ich unterrichte, ist das herzlic...
von Lavapel
06.10.2017, 16:28:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57535

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

and this is why we can't have nice things. oberflächlich, bieder und beinahe reaktionär - der deutsche kleinbüger in voller pracht. hauptsache, die verpackung passt. was sollen denn sonst die leute denken?! Mh, ich weiß nicht. Ich möchte in der Bank auch nicht von jemandem in Flip Flops und Shorts ...
von Lavapel
05.10.2017, 18:41:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57535

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Ich kann eher manche Antworten zum Staunen finden. Ob dir der Stil gefällt, war nicht die Frage. Anbiedern? Nur weil Schüler und Eltern das auch tragen? Biedere ich mich bei einem Bankdirektor an, wenn ich Anzug und Krawatte anziehe? Oder soll ich künftig ohne Socken kommen, weil Schüler auch welche...
von Lavapel
04.10.2017, 18:32:17
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57535

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Naja am Allerwertesten ist die Hose noch relativ dicht, wie gesagt. Zudem, selbst wenn das passieren würde, würde es erstmal ein kleines (nicht oder kaum sichtbares) Loch geben und nicht gleich ein 15 cm Riss. Das am Knie ist ja auch nicht auf einmal entstanden.