Die Suche ergab 4 Treffer

von Lukas81
25.01.2018, 9:53:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Kritik
Antworten: 15
Zugriffe: 19191

Re: Kritik

Mir ging es ähnlich. Musste mich öfters gegen Willkür und nicht nachvollziehbare Kritik zur Wehr setzen. Dennoch: Es ist nicht alles schlecht im Referendariat. Schön finde ich zum Beispiel die relativ freie Zeiteinteilung. Keine Lust auf Unterrichtsvorbereitung? Einfach in der Pause vor der Stunde e...
von Lukas81
29.10.2017, 12:01:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendare korrigieren ihre eigenen Gutachten, normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Referendare korrigieren ihre eigenen Gutachten, normal?

ine weitere Begebenheit aus meinem Referendariat (Bayern, Gym): Als zum Ende hin die berüchtigten "Gutachten" geschrieben werden mussten, erklärte meine Seminarlehrerin zunächst wieder lang und breit, wie ungern sie sie schreibe, allerdings sei sie dazu verpflichtet, und diese Gutachten seien aber e...
von Lukas81
24.10.2017, 18:39:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: 7-Stufiges Notensystem (Bayern)?
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

7-Stufiges Notensystem (Bayern)?

Hallo zusammen, zu meinem abgeschlossenen Referendariat (Gymnasium, Bayern) habe ich unter anderem zwei Fragen: Gibt (oder gab es bis vor kurzem) im Referendariat ein 7-stufiges Beurteilungssystem, also eine Notenskala von 1 bis 7? Falls diese Frage vollkommener Käse ist, hier der Hintergrund: meine...
von Lukas81
14.10.2017, 19:56:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: -
Antworten: 12
Zugriffe: 6487

-

(...)