Die Suche ergab 2 Treffer

von blackbird <>
27.10.2017, 19:55:41
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerin hat familiäre Probleme, wie helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14450

Re: Schülerin hat familiäre Probleme, wie helfen?

Danke für die Antworten schon einmal!;-) Nein, die Schülerin hat sich nicht schon an einen anderen Lehrer gewendet (es weiss keiner Näheres), Kollegen haben nur zufällig einzelne "Bruchstücke" mitbekommen und mich angesprochen, ob da mal nachforsche (da ich ihr Stufenleiter bin und auch für viele Sc...
von blackbird <>
27.10.2017, 18:36:02
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerin hat familiäre Probleme, wie helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14450

Schülerin hat familiäre Probleme, wie helfen?

Hallo ihr lieben:) Durch Kollegen habe ich von familiären Problemen einer Schülerin erfahren, auf die ich sie gerne einmal ansprechen würde, um ein offenes Ohr anzubieten. Sollte sich die Schülerin öffnen und sich ein Gespräch daraus ergeben: Wie kann ich meiner Schülerin helfen? (nach dem, was ich ...