Die Suche ergab 5 Treffer

von Ginalou
16.02.2018, 18:02:17
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 10816

ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Hallo, Ich habe erst zum Halbjahr meinen Vorbereitungsdienst in Niedersachsen begonnen. Leider ist die Stelle sehr weit von meiner Heimat entfernt und mich plagt das Heimweh. Ich Frage mich nun, ist es möglich, dass Referendariat abzubrechen und sich dann wieder zu bewerben? Oder bleibt einem dann k...
von Ginalou
21.01.2018, 18:12:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Schwanger -Ref-Begi Feb. 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 3382

Schwanger -Ref-Begi Feb. 2017

Ich brauche einen Rat. Im Februar, also nächste Woche, starte ich mein Ref und nun habe ich erfahren, dass ich schwanger geworden bin Da ich sehr weit von meinem Heimatort einen ref-platz bekommen habe und mein Freund nicht sie Möglichkeit hat, mitzuziehen, stehe ich nun vor einem großen Problem! Wa...
von Ginalou
27.11.2017, 18:52:57
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71138

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ja, das kannst du im Umsetzungsantrag ankreuzen, ob du den Platz dann annehmen oder ablehnen möchtest.
Ich habe auch einen gestellt und warte auf ein Ergebnis.
von Ginalou
27.11.2017, 16:17:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71138

Re: Niedersachsen Februar 2018

Achso okay.
Beim Gym ist ja alles etwas eher!
Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden..
von Ginalou
27.11.2017, 15:50:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71138

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hast du dich auch für Haupt- und Realschule beworben?
Ich habe noch gar nichts vom Studienseminar gehört und bin auch in Osnabrück angenommen worden.
Hast du das Schreiben per Post oder per Mail bekommen?