Die Suche ergab 43 Treffer

von eve83
17.10.2007, 11:13:07
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Evaluation von Rollenspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 6154

Evaluation von Rollenspielen

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Einen Versuch ist es wert, habe ich mir gedacht. Ich werde jetzt meine erste Hausarbeit in Religion schreiben und es geht darum, eine biblische Geschichte in Form von unterschiedlichen Rollenspielen umzusetzen. Das ganze findet in einer 2. Klasse sta...
von eve83
27.09.2007, 14:47:01
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfeantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3713

Kann mir jemand sagen , wie viel Wochenstunden man in Schleswig-Holstein angeben muss?
von eve83
17.09.2007, 11:14:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfeantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3713

Beihilfeantrag

Hallo zusammen, ich sitze gerade über meinem ersten Beihilfeantrag und habe so meine Schwierigkeiten. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 1. Könnt ihr mir sagen, mit wieviel Wochenstunden man als Referendar beschäftigt ist? Welche Stunden zählen? Gibt es da eine Standardzahl? 2. Verstehe ich das richti...
von eve83
08.09.2007, 16:00:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Religion 1.Schuljahr
Antworten: 31
Zugriffe: 19647

Hallo zusammen, ich brauche mal Tipps von euch. Wie startet ihr den Religionsunterricht in einem ersten Schuljahr (nur als Fachlehrerin) mit einer Stunde die Woche? Thematisch steht ja dann so etwas wie "Ich bin einmalig" , "Ich und Du" bzw. "Wir als Gemeinschaft" an. Natürlich muss ich mich mit der...
von eve83
17.08.2007, 13:16:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: kreative matheaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Bist du mittlerweile fündig geworden?
Ich interessiere mich nämlich auch dafür.

Grüße,
Eve
von eve83
07.06.2007, 17:43:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsreflektion
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Unterrichtsreflektion

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einer 4. Klasse nun eine Einheit in Religion abgeschlossen und möchte am Ende der nächsten Stunde gerne von den Schülern eine kurze Rückmeldung, wie ihnen diese Einheit gefallen hat. Dafür habe ich ca. 10 Minuten Zeit. In welcher Form macht...
von eve83
04.06.2007, 15:26:54
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Religion 1.Schuljahr
Antworten: 31
Zugriffe: 19647

Hallo zusammen,

ich mache jetzt im ersten Schuljahr vor den Ferien noch eine Einheit zur Arche Noah.
Und dazu soll ich eine Sachanalyse schreiben. Leider weiß ich aber gerade nicht so genau, was da hinein gehört. Kann mir jemand von euch helfen?