Die Suche ergab 6 Treffer

von Schneckchen
10.01.2018, 0:14:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Versicherung als Vertretungslehrer (SH)
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Versicherung als Vertretungslehrer (SH)

Hey, ich trete im Februar eine Stelle als Vertretungslehrer in SH an und frage mich, was ich da noch alles berücksichtigen muss? Ich habe zwar eine Private Haftpflichtversicherung und weiß, dass eine Schlüsselversicherung hinsichtlich der Schließanlage in der Schule sinnvoll ist, aber was braucht ma...
von Schneckchen
09.01.2018, 23:48:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Schleswig-Holstein Februar 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 20131

Re: Schleswig-Holstein Februar 2018

Hey, leider konnte ich mich für Februar 2018 nicht mehr bewerben, da meine Dozenten die Masternote nicht rechtzeitig eingetragen haben und man ja leider nichts nachreichen kann. Ich habe mich daher auch in NRW und Niedersachsen beworben und in NRW auch einen Platz bekommen, würde aber ungern aus dem...
von Schneckchen
06.12.2017, 16:42:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 39043

Re: NRW Mai 2018

Ausgebildet wirst du nur in 2 Fächern. Mit dem zweiten Staatsexamen kannst du dann auch dein Drittfach unterrichten (hinterher wird sowieso viel fachfremd unterricht, je nach Studium und Schulform) Danke für die Antwort, ich hatte dann auch einen Tag später einen Brief von der Bezirksregierung mit ...
von Schneckchen
01.12.2017, 22:14:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71045

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ich bewerbe mich mit dem Master of Education.
Mehr als warten kann man ja eh nicht...es geht nur sehr an die Substanz.
Aber ich habe mich auch in NRW beworben und da mache ich mir mittlerweile mehr Hoffnungen einen Platz zu bekommen.
von Schneckchen
01.12.2017, 17:08:34
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 39043

Re: NRW Mai 2018

Hey, ich habe mich ebenfalls für Mai 2018 für Detmold und Bielefeld beworben. Ich habe mittlerweile auch alle Unterlagen zur Bezirksregierung in Detmold gesendet, jedoch keinerlei Rückmeldung bezüglich einer Frage bekommen: Wie sieht es denn mit der Ausbildung im Drittfach aus? Ich habe mein Drittfa...
von Schneckchen
01.12.2017, 17:00:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71045

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hey, wie stehen denn überhaupt noch die Chancen irgendeinen Patz zu bekommen? Es gibt keine offizielle Infos zu Bewerberzahlen oder wie der derzeitige Stand des Bewerbungsverfahrens ist oder? Gehen diesen Monat dann auch Ablehnungsbescheide raus, damit man wenigstens mal Bescheid weiß? Ich habe mich...