Die Suche ergab 3 Treffer

von MRT2
05.01.2019, 1:34:26
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV für Dummys...
Antworten: 8
Zugriffe: 9831

Re: PKV für Dummys...

@MRT2 Es gibt keine "unabhängigen Versicherungsmakler". Makler vermitteln - i.d.R. - die Gesellschaften, die die höchste Courtage zahlen...das war und bleibt immer so Hallo, danke für dein Feedback. Ich denke aber, gerade im persönlichen Gespräch kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie weit m...
von MRT2
18.12.2018, 17:50:26
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV für Dummys...
Antworten: 8
Zugriffe: 9831

Re: PKV für Dummys...

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten, besonders den sehr ausführlichen von @RHWWW! Ich habe mich auch deshalb recht spontan mit einer unabhängigen Versicherungsmaklerin getroffen, da mir die Thematik recht komplex erschien. Aus Interesse und um das einzuschätzen: Gibt es hier verbeamtete...
von MRT2
12.12.2018, 0:38:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV für Dummys...
Antworten: 8
Zugriffe: 9831

PKV für Dummys...

Hallo liebes Forum! Ab Februar 2019 werde ich in Sachsen mein Ref starten. :) Da man im Ref dort (wieder) Beamter auf Widerruf ist, stellt sich natürlich die übliche Frage: GKV oder PKV? Alle Infos, die man im Netz so findet, laufen auf den selben Tenor hinaus - "PKV ist i. d. R. günstiger, aber vie...