Die Suche ergab 2 Treffer

von refexit
27.12.2017, 22:41:32
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ref abbrechen ist keine Schande!
Antworten: 5
Zugriffe: 10583

Re: Ref abbrechen ist keine Schande!

Meine Formulierung war natürlich etwas hart und pauschal. Grundsätzlich ist die Sache natürlich viel differenzierter zu betrachten. Aber da ich das Kompetenzmodell grundlegend ablehne, ist auch jede Didaktik, die sich darauf stützt, für mich nicht verbindlich. Und da dieses Modell nun im Ref grundle...
von refexit
25.12.2017, 1:11:49
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ref abbrechen ist keine Schande!
Antworten: 5
Zugriffe: 10583

Ref abbrechen ist keine Schande!

Ich habe das Ref zum 31.12.2017 "gekündigt". Leider kann ich schon aus Gewissensgründen das Referendariat nicht als seriöse Ausbildung betrachten. An die anderen Ref-Abbrecher: Macht euch nichts draus. Die Kritik, die ihr erhalten habt, ist wertlos. Das sind keine Pädagogen, sondern einfach nur stup...