Die Suche ergab 6 Treffer

von Elektrolyse
08.02.2018, 13:00:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Re: Zu jung?

Interessant, welche andere Perspektive man auch haben kann. Schon wieder eine Menge dazu gelernt.
von Elektrolyse
07.02.2018, 0:43:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Re: Zu jung?

Neider gibt es überall en masse. Links rein, rechts raus... Wahrscheinlich fährt man am Besten, wenn man einfach nur seinen Job ohne jeglichen Schnickschnack macht. Kommt man eigentlich um diesen ganzen nervigen Methoden-Krams herum? Die Referendare, an die ich mich erinnere, waren in der Schule imm...
von Elektrolyse
06.02.2018, 17:27:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Re: Zu jung?

Vielen Dank für die weiteren Antworten. Für ein Praktikum ist es zu spät - dafür würde ich meinen Job nicht kündigen. Ich denke, dass ich es von dem mir zugewiesenen Seminarort abhängig mache. Ich bin schon sehr oft in den letzten Jahren durch ganz Deutschland umgezogen und würde gerne einmal länger...
von Elektrolyse
05.02.2018, 22:39:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Re: Zu jung?

Vielen Dank für die Antworten! Okay, das ist schon einmal gut, dass ich von den Schülern her nichts zu befürchten habe. Selbstbewusst trete ich ohnehin auf, zumal ich auch ohne Probleme solo vor 150 Leute singe und niemals den Faden verliere. Außerdem bin ich sehr groß. :) Die Probleme, die ich im K...
von Elektrolyse
05.02.2018, 15:41:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Re: Zu jung?

Ich habe Physik studiert (MSc, kein Lehramt), aber die Landesschulbehörde hat mir versichert, dass der Bedarf momentan groß genug sei, dass ich als Quereinsteiger Mathe&Physik ohne Probleme einsteigen könnte. Die Alternative wäre, zu promovieren oder zu arbeiten. Ist mir auch egal, hauptsache ich ka...
von Elektrolyse
05.02.2018, 15:22:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 16918

Zu jung?

Hallo zusammen, ich habe mich hier einmal angemeldet, um ein paar andere Meinungen zu bekommen. Dadurch, dass ich in der Schule gesprungen bin, habe ich mit 16 Abitur gemacht und bin nun mit 21 mit dem Studium fertig. Nun könnte ich ab Sommer ins Referendariat (Gymnasium) einsteigen. Jedoch habe ich...