Die Suche ergab 2 Treffer

von tiiger
17.03.2018, 17:57:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat
Antworten: 3
Zugriffe: 5389

Re: Das Referendariat

Ich kann gut nachvollziehen, dass diejenigen, die sich mit dem System arrangiert haben und nun ein gut verdienender, auf Lebenszeit verbeamteter Teil von ihm sind, auf jegliche Form von Kritik allergisch reagieren. Das ist ein natürlicher Selbstschutz, den ich in dieser Form nur noch bei religiösen ...
von tiiger
17.03.2018, 13:53:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat
Antworten: 3
Zugriffe: 5389

Das Referendariat

Hallo zusammen, es ist schon viel über das Referendariat geschrieben worden. Leider gehen die Berichte (seien sie nun positiv oder negativ) nie wirklich in die Tiefe und letztlich geht es nie über einen subjektiven Erlebnisbericht hinaus. Ich möchte versuchen, an dieser Stelle eine erweiterte Analys...