Die Suche ergab 16 Treffer

von Lörli
23.06.2018, 13:15:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Geschenke für Mentoren
Antworten: 1
Zugriffe: 4641

Geschenke für Mentoren

Hallo ihr lieben, ich habe den schlimmen Prüfungszeitraum endlich hinter mir und alles bestanden. Ende Juli ist Zeugnisvergabe und ich würde natürlich auch gerne meinen beiden Mentoren am letzten Schultag etwas zum Dank schenken. Er ist Ende 30, ernährt sich extrem gesund (nix mit Süßem wie Pralinen...
von Lörli
28.03.2018, 14:17:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Naja, was würde es mir bringen hier was zu erfinden? Das wurde definitiv so gesagt. Ein Protokoll gibt's nicht, sowas bekomme ich nicht. Auf der Begründung für die Note (die ich auch nicht bekomme) werden nur die wasserdichten juristischen Floskeln stehen, damit das ganze nicht anfechtbar ist. Was d...
von Lörli
28.03.2018, 11:54:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Natürlich sind solche Aussagen gefallen, ich denke mir das ja nicht aus. Den Kritkpunkt mit "zu leicht für die Starken" kann ich ja auch absolut nachvollziehen. Wie gesagt, das hab ich selbst in der Reflexion angesprochen und auch direkt (mündlich) eine Alternative Aufgabe konzipiert, wie es beim nä...
von Lörli
27.03.2018, 21:35:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Die Notenvergabe ist höchst willkürlich und für den Referendar so gut wie nie nachvollziehbar. Allerdings nennst du auch die Kritikpunkte fast alle nicht (Zufall?) Egal. Im Ref kommen schlechte Leute durch und gute fallen durch. Fairerweise muss man sagen: Es kommen auch gute Leute durch und schlec...
von Lörli
26.03.2018, 12:13:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Naja, ich finde es ehrlich gesagt fies, dass mir hier jetzt unterstellt wird, meine Stunde sei schlecht gewesen oder ich nicht zur Reflexion fähig. Ich kann den kritischen Punkt in der Stunde schon erkennen, dass ich da keine 1 gemacht habe sehe ich selbst so. Eine 3,5 hingegen ist nicht gerechtfert...
von Lörli
25.03.2018, 20:34:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Ich war nun auch nicht dabei, aber wenn dir deine "Lehrerpersönlichkeit" als einziger Punkt positiv genannt wurde, dann waren sie logischerweise mit dem Rest eher unzufrieden. War ihnen evtl. die Stunde zu spielerisch angelegt (Vokabeln mit Gegenständen erklären hab ich zumindest irgendwo mal als k...
von Lörli
25.03.2018, 11:37:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 49706

Re: Ich will nicht mehr

Danke für eure Antworten. :) Ganz durch bin ich leider noch nicht - das war erst die zweite Lehrprobe, ich werde also im Verlauf der nächsten Wochen noch mal eine Ankündigung bekommen (dann für Geschichte). Diese Hab-Acht-Stellung die ganze Zeit ist auch echt anstrengend... man kann keine Pläne mach...