Die Suche ergab 7 Treffer

von verzweifelt
06.01.2007, 11:21:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37760

Ich habe jetzt fast ein Jahr hinter mir. Im Herbst würde ich die UPPs machen. Ich weiß im Moment selbst nicht, ob es nur an der einen Klasse liegt oder ob der Beruf generell nichts für mich ist. In meine zweite Klasse gehe ich deutlich lieber, wobei ich auch nicht behaupten kann, dass es mit dort Sp...
von verzweifelt
05.01.2007, 11:08:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37760

Ich habe als erst Fachrichtung Sprache studiert und als zweite Lernen. Gibt es wirklich eine Möglichkeit, dass ich damit Logopädin werden kann. Das hatte ich vor Studienbeginn nämlich eh überlegt. Aber das, was ich in der Uni und Sprache gelernt habe, reicht doch niemals aus, um Logopäde zu werden, ...
von verzweifelt
04.01.2007, 17:41:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37760

Ich habe Sonderpäd studiert und bin an einer Schule für Lernbehinderte in NRW. Ich habe besonders mit der älteren Klasse Probleme und glaube kaum, dass ich in dieser Klasse noch ein Bein an die Erde bekomme. Ich glaube, dort ist der Zug für mich einfach schon abgefahren. Mein Mentor hilft mir dabei ...
von verzweifelt
03.01.2007, 14:07:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37760

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine Therapie die Verbeamtung gefährden kann. Aber woher bekommen die Zuständigen die Informationen? Die Beihilfe darf diese Infos ja wohl nicht rausgeben, oder? Das müsste doch unter die Schweigepflicht fallen. Und wenn man direkt...
von verzweifelt
29.12.2006, 12:09:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme an Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Hallo Kritikerin, ich kann das absolut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich komme auf nicht ins Kollegium rein. Auch zu meinem Mentor habe ich richtiges Vertrauen. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er hinter meinem Rücken mit der Schulleiterin über mich spricht und auch mit den Schülern... :x ...
von verzweifelt
27.12.2006, 17:57:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37760

Ref treibt mich in Depressionen

Hallo Wahrscheinlich langweilt dieses Thema einige von euch inzwischen, weil es immer wieder auftritt, aber ich glaube ersthaft, dass das Ref mich in Depressionen getrieben hat. Ich bin nur noch traurig und niedergeschlangen, ich weiß ehrlich nicht, wann ich mich das letzte mal richtig über etwas ge...
von verzweifelt
21.11.2006, 19:39:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Am Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 2501

Am Ende

Hallo! Ich bin LAA an einer Förderschule Lernen. Ich habe extreme Probleme mit der 8. Klasse, in der ich unterrichte. Die Kinder haben nicht den geringsten Respekt vor mir und haben mir dies sogar schon ins Gesicht gesagt. Besonders schlimm ist der Donnerstag, an dem ich in der 5. & 6. Stunde allein...