Die Suche ergab 10 Treffer

von Beckily
26.05.2018, 12:22:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Hallo, ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden, da sich diese Diskussion jetzt nicht mehr um mein ursprüngliches Thema dreht. Auf einmal wird diskutiert, ob eine Schwerbehinderung aufgrund eines Lispelns vorliegt und wie dies den Lehrerberuf beeinflusst, obwohl ich darauf hingewiese...
von Beckily
23.05.2018, 14:44:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Was junge Referendare oder Praktikanten aus einer Aussage heraushören, kann ich nicht allgemein beurteilen. Ich finde, man sollte da auch nicht verallgemeinern. Ich plädiere einfach für einen respektvollen Umgang miteinander. Ich glaube, das ist auch nicht zu viel verlangt. Und ob tatsächlich eine P...
von Beckily
23.05.2018, 13:06:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

"sie lispeln so sehr, dass die sus sie kaum verstehen" ist keine beleidigung, sondern eine umschreibung des problems und eine wichtige rückmeldung, und um solche probleme soll es ja u.a. in diesem gespräch gehen. Da gebe ich Ihnen theoretisch Recht, aber die Kommentare, um die es in dem Gespräch gi...
von Beckily
23.05.2018, 10:30:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Es kommt ja schon auch darauf an, um was es bei dem "körperlichen Merkmal geht". Wenn es irgendwas ist, was nichts mit dem Unterricht zu tu hat (schiefe Nase, Übergewicht, schielen...) hat das natürlich nichts in so einem Gespräch zu suchen. Aber wenn es den Unterricht betrifft, dann eben schon. (N...
von Beckily
21.05.2018, 23:11:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Die Lehrerin soll schließlich ihr Verhalten ändern, nicht ihre Persönlichkeit. Wie kommen Sie darauf? Davon habe ich nichts geschrieben. Themenerstellerin sollte deutlich sagen, welche Bemerkung gefallen ist. Das möchte ich lieber nicht, denn jeder kann dieses Forum lesen. Außerdem spielt das nur e...
von Beckily
21.05.2018, 14:03:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Genau. Befinde mich in NRW. Allerdings sind Fach- und Seminarleiter nicht für alle Praktikanten zuständig, sondern (soweit ich weiß) nur für die Praktikanten im Praxissemester. Die anderen Praktika habe ich nach einer älteren Studienordnung gemacht und da hatten wir in den Praktika mit den Leuten vo...
von Beckily
20.05.2018, 23:21:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Beleidigungen von Fachleitern normal?
Antworten: 40
Zugriffe: 32115

Re: Beleidigungen von Fachleitern normal?

Das verstehe ich jetzt nicht, wieso der Wahrheitsgehalt meines Originalposts in Frage gestellt wird. Gibt es nun irgendeine Instanz, die überprüft, was Fach- und Seminarleiter in den Unterrichtsgesprächen machen oder nicht? Kann man die Beurteilung anfechten, wenn man das Gefühl hat, nicht fair bewe...