Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter S.
10.06.2018, 22:39:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Zahlen kenne ich leider keine. Aber vielleicht hilft dir dies: Einige Bundesländer haben längere Nachreichefristen als RLP (15.5, wie alle hier im Thread vermutlich wissen): Saarland/Sachsen/Sachsen-Anhalt (alle 1.6.), Thüringen (24.5.), womöglich noch andere Bundesländer deren Termine ich jetzt nic...
von Peter S.
06.06.2018, 20:41:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Anfang letzte Woche Anruf mit der Frage ob man mit mir in Bad Kreuznach rechnen könne. Habe ich mit dem Sekretariat gesprochen. Konnte mir leider keine Auskunft erteilen. Die Dame sagte, das Seminar würde sich bei mir melden sobald es Neuigkeiten gäbe. Ich denke weiteres Nachharken wird so schnell n...
von Peter S.
06.06.2018, 12:58:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Hat von den Leuten aus Bad Kreuznach schon jemand (inoffiziell) eine Schulzuweisung bekommen?

Bzw. hat jemand schon irgendwelche Infos bezüglich Einsatzschule (nur "ob", es soll jeder seine Anonymität wahren) ?
von Peter S.
02.06.2018, 1:40:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Du hast absolut recht, für irgendeinen Refi riskiert keiner seinen Job. Die Seminare sitzen während zwischen zwei anderen Fronten. Die Schulen wollen so schnell wie möglich Planungssicherheit für das kommende Schuljahr und die ADD will, dass der Dienstweg eingehalten wird (keine Vorab-Vergabe von Pl...
von Peter S.
01.06.2018, 17:40:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 8110

Re: Planstellen RLP August 2018

An die R+lehrer.... Sucht euch schon Mal am besten ein anderes Bundesland aus... RLP scheint keinen Wert mehr auf Fachkräfte zu legen. Was ich bei denen in Trier die letzten Tage mal wieder erlebt habe, ist einfach nur unfassbar und frustrierend. Kannst du das, ohne Namen zu nennen oder ähnliches, ...
von Peter S.
01.06.2018, 17:01:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Ich hab mit dem Seminar in KL telefoniert, die Dame hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Das Seminar darf da vorher eigentlich keine Auskunft geben und müsse den Dienstweg einhalten. Wenn Leute bei der ADD anrufen und dort sich auf eine Email oder Anruf vom Seminar berufen, treten sie d...
von Peter S.
29.05.2018, 22:16:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP August 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 33568

Re: RLP August 2018

Ref2018rlp hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Ich sitze auch auf heissen Kohlen. Jemand der aus Kl was gehört hat? Welchen Schnitt hattet ihr gesamt (Bachelor & Master)?
Allen viel Glück.
Schnitt 1,5 (Staatsexamen), 1 Wartepunkt.
Seminar Bad Kreuznach