Die Suche ergab 4 Treffer

von Eneas
24.06.2018, 12:58:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15967

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

Liebe Leute, zunächst vielen Dank für all die Rückmeldungen! Ich hatte mich erstmal wieder zurückgezogen, weil ich nach anfänglich riesigem Redebedürfnis erstmal die Zeit nutzen wollte, mich mit dem Thema in Ruhe zu beschäftigen. Und dabei habe ich mir sehr viele Dinge wieder vor Augen geführt, die ...
von Eneas
14.06.2018, 13:56:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15967

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

Ich war gestern einigermaßen ruhig und hatte mich mit dem Gedanken "angefreundet". Aber jetzt ist es wieder die gleiche Situation - Panik! Ich wäre übrigens extrem entspannt, wenn es nicht das Ref wäre. Aber nachdem ich gestern wieder mit einigen Referendaren gesprochen habe, haben mir die Erfahrung...
von Eneas
12.06.2018, 22:12:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15967

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

@kiggie Ich bin in Niedersachsen gelandet. :) Und ja, vermutlich hast Du recht - ich bin ja nicht allein und kann im Team sicherlich auch viele Dinge lösen, die jetzt noch sehr fremd erscheinen :) Mir wurden 12 Monate Ref angeboten, da ich bereits 4 Jahre neben dem Studium in nem Nachhilfezentrum un...
von Eneas
12.06.2018, 12:34:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15967

PANIK Ref an der Gesamtschule

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe - so deutet der Titel schon an - riesige Panik! Ich habe Deutsch und Sport für das Lehramt an Gymnasien studiert. Nun bekam ich heute meine Ausbildungsschule zugewiesen und habe panische Angst, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe, dass ich an ein...