Die Suche ergab 4 Treffer

von whitemonoi
19.07.2018, 23:32:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tipps für einen Lehrauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Tipps für einen Lehrauftrag

Moin! Ich habe eine Vertretungsstelle im Fach Religion in einem Hamburger Gymnasium in der 5. und 6. Klasse angenommen. Dies ist für mich der erste eigene Unterricht außerhalb von angeleiteten Praktika. Ich habe bisher nur das 1. Staatsexamen und warte auf die Zulassung zum Ref. Habt ihr Organisatio...
von whitemonoi
12.06.2018, 16:55:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unsicherheit bei Ref-Platz: Schnelles 2. StEx oder warten?
Antworten: 4
Zugriffe: 4136

Unsicherheit bei Ref-Platz: Schnelles 2. StEx oder warten?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Ratschläge. Ich habe für meine Bewerbung (LaGym) auf meinen Ref-Platz im Wunschbundesland Hamburg mit einem Schnitt von 1,4 eine Absage erhalten. Dort lebe ich zusammen mit meinem Freund in einer Wohnung, für die ich weiterhin Miete zahlen muss und die er nicht all...
von whitemonoi
12.06.2018, 16:29:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hamburg August 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 7572

Re: Hamburg August 2018

@nanithae: War dieser Durchgang denn deine Erstbewerbung? Und für welches Lehramt mit welchen Fächern? Hast du einen Plan B oder was machst du jetzt?
von whitemonoi
12.06.2018, 15:47:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hamburg August 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 7572

Re: Hamburg August 2018

@nanithae: Hast du einfach bei deiner Sachbearbeiterin angerufen oder wie hast du den Ranglistenplatz erfahren?

Und wie ist es euch anderen so ergangen? Habt ihr auch euren Platz erfragt oder vielleicht schon einen Platz über das Nachrückverfahren erhalten?