Die Suche ergab 3 Treffer

von futureeducator
15.11.2018, 18:40:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bundesland-Dilemma / Amtsarzt- Rat gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 4705

Bundesland-Dilemma / Amtsarzt- Rat gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich stehe vor einer großen und für mich sehr schwierigen Entscheidung, aber erstmal kurz ein paar Infos zu meiner Situation: Ich studiere in Bawü und werde meinen Master im Februar/März abschließen. Somit verpasse ich den Einstellungstermin für den Vorbereitungsdienst in Bawü zum 1...
von futureeducator
27.08.2018, 10:28:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bundeslandwechsel zum Referendariat
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Re: Bundeslandwechsel zum Referendariat

Tiger, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich mal bei dem Land Brandenburg direkt erkundigt und die haben mir folgendes geantwortet: "Voraussetzung für eine Einstellung in den Vorbereitungsdienst des Landes Brandenburg ist ein lehramtsbezogener Masterabschluss oder ihm gleichgestellter Abschlu...
von futureeducator
26.08.2018, 14:00:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bundeslandwechsel zum Referendariat
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Bundeslandwechsel zum Referendariat

Hallo ihr Lieben! Ich studiere zurzeit in BaWü und mache nicht mehr wie früher das 1. Staatsexamen, sondern meinen Bachelor und meinen Master. Nun würde ich gerne zum Referendariat das Bundesland wechseln. Hierbei ist mir schon aufgefallen, dass dies aufgrund meines Studiums Europalehramts und der d...