Die Suche ergab 4 Treffer

von mimi532
02.09.2018, 12:04:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?
Antworten: 14
Zugriffe: 15357

Re: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?

Ich rate dir aktiv davon ab, sofort ins Ref zu gehen. Warum? - Du bist noch so jung, nutz das aus, mach noch etwas Freies, was dich begeistert im Leben. Wenn du einmal im Beruf bist, bist du drin und Auszeiten sind nur sehr schwer zu bekommen. Geh ins Ausland, mach eine Weltreise, jobbe und genieße...
von mimi532
30.08.2018, 12:35:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?
Antworten: 14
Zugriffe: 15357

Re: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?

Vielen Dank für deinen Rat. Na das macht ja doch Mut, musste mir gefühlt das gesamte Studium anhören, dass meine Kombi ja so „schwierig“ sei. Aber ich bereue nichts, ich liebe meine Fächer und hoffe, diese Begeisterung auch weitergeben zu können. Darf ich fragen, in welchem Bundesland du deine Stell...
von mimi532
29.08.2018, 20:47:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?
Antworten: 14
Zugriffe: 15357

Re: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?

Auch direkt ins Ref (bzw. so schnell ich denn durfte, weil ich musste 1 Jahr darauf warten). Selbst das war mir eigentlich schon zu lange. Ich hatte auch keine Lust mehr bei der Examensarbeit, wollte darum aber auch so schnell wie möglich in den fertigen Beruf. Je nach Fächerkombi müsstest du noch ...
von mimi532
29.08.2018, 19:39:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?
Antworten: 14
Zugriffe: 15357

Pause zwischen Masterstudium und Referendariat?

Hallo zusammen, nach langem Kopfzerbrechen habe ich mich dazu entschlossen, mich einfach mal an ein Forum zu wenden, um mir Meinungen von anderen Leuten, die zumindest einst im selben Boot saßen, zu holen. Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit, die mir große Probleme bereitet, da ich einfach m...