Die Suche ergab 3 Treffer

von nina.louisa
19.09.2018, 20:02:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Re: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin

Wie gehe ich dann jetzt am besten vor? Erst kurz vor der Untersuchung die Entbindung unterschreiben?

Garnicht zu unterschreiben wird ja eher kontraproduktiv sein. Jemanden auf eigenes Recht hinweisen der über meine Zukunft entscheidet ... ich weiß einfach grade nicht was die beste Lösung wäre.
von nina.louisa
19.09.2018, 0:46:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Re: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin

Laut deiner Aussage kann ich ein nichtunterschreiben dann mit meiner nichtverbeamtung gleichsetzen?

Mir stellt sich eher die Frage ob die Schweigepflichtsentbindung gängiger Vorgang ist und nicht Gesundheitsamt-abhängig.
von nina.louisa
18.09.2018, 23:38:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin

Hi, ich hoffe ihr könnt mir hierbei etwas helfen: ich habe eine Beamtenstelle zugesagt bekommen und muss diese Woche noch zum Amtsarzt (Gesundheitsamt). Dieses hat mir bereits eine Schweigepflichtsentbindung geschickt. Auf der Entbindung steht das sie damit alle Befunde der behandelnden Ärzte einseh...