Die Suche ergab 3 Treffer

von Jesslca
15.12.2018, 21:39:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Neueinstieg nach Ref Abbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

Re: Neueinstieg nach Ref Abbruch

Danke für eure antworten. Ich weiß, dass die Meinungen zu dem Thema hier wohl immer auseinander gehen werden. Viel wichtiger ist mir aber die Frage, ob das in Bayern wirklich auch so zutrifft, dass Leute mit 1.StEx nach 5 Jahren quasi komplett weg vom Fenster sind und der Uniabschluss bei der Regier...
von Jesslca
15.12.2018, 12:08:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Neueinstieg nach Ref Abbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

Neueinstieg nach Ref Abbruch

Hey, Ich hab mein Ref in Bayern aus persönlichen Gründen in den ersten drei Monaten abgebrochen. Wie sieht das mit einem Neueinstieg ins Ref aus? Hab gelesen, dass das in manchen Bundesländern nur innerhalb von 5 Jahren nach Abbruch nochmal geht. Weiß jemand wie das in Bayern gehandhabt wird? Grad m...
von Jesslca
19.09.2018, 23:07:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch Bayern Sonderpädagogik
Antworten: 0
Zugriffe: 2463

Abbruch Bayern Sonderpädagogik

Hallo ihr lieben, kurz zum Hintergrund: Ich bin im ersten Halbjahr des Refs. an der Förderschule in Bayern und möchte den Vorbereitungsdienst ohne weitere Gründe unterbrechen bzw. abbrechen. Allerdings möchte ich mir nicht die Möglichkeit verbauen jemals wieder ins Ref. einzusteigen. In der LPO II u...