Die Suche ergab 2 Treffer

von Paula1205
22.09.2018, 15:39:48
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Warum über Hochkulturen lernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5333

Re: Warum über Hochkulturen lernen?

Es ist eine 6. Klasse Gesamtschule. Mir geht es nicht um was genau sie lernen sollen, sondern WARUM man sie das Thema Hochkulturen bearbeiten lässt - Gegenwartsbezug...?
von Paula1205
21.09.2018, 12:40:11
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Warum über Hochkulturen lernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5333

Warum über Hochkulturen lernen?

Hallo zusammen, ich habe bald meine UPP und schreibe gerade den Entwurf. Nun stelle ich mir die Frage, aus welchem Grund man Kinder über Hochkulturen lernen lässt? Was konkret ist das Ziel, was man sich davon verspricht? Dass man aus anderen Kulturen kann, sich hineinversetzen kann...ok. Ist das int...