Die Suche ergab 5 Treffer

von trinity123
23.10.2018, 12:05:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43509

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich kenne mich bislang gar nicht damit aus, welche Stelle was und wie lange bezüglich der Gesundheitsdaten speichert. Wie lange werden Gesundheitsdaten bei der PKV gespeichert? Auch nur 5 Jahre? Wenn es da ähnliche Frist...
von trinity123
22.10.2018, 12:03:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43509

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, wo das Problem/Risiko liegen soll. Nehmen wir mal an es geht um eine Depression, die man während des Studiums durchgemacht hat. Man war bei Arzt [A] deswegen in Behandlung und ist durch die Therapie wieder gesund. Nun steht di...
von trinity123
21.10.2018, 18:30:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43509

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Vielen Dank für deine Antwort! Richtig. Ich meinte ja nun aber, dass, selbst wenn es zu einer amtsärztlichen Überprüfung der Dienst(un)fähigkeit im späteren Verlauf kommt, dies nicht zwangsläufig zu einem Auffliegen des Betrugs führt. Man muss sich nur klug verhalten und nicht "verplappern" (und nic...
von trinity123
21.10.2018, 17:30:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43509

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Danke für die Antwort. Das ist ja nun aber ein völlig anders gelagerter Sachverhalt. In meiner Darstellung ist das Rechtsgut der ärztlichen Schweigepflicht von zentraler Bedeutung. Sollte diese jemals durch den Staat beschnitten werden, ist die Rücknahme der Ernennung zum Beamten sicherlich meine ge...
von trinity123
21.10.2018, 15:15:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43509

Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Hallo! Mich beschäftigt das Thema Verschweigen von Vorerkrankungen beim Amtsarzt. Ich weiß, dazu gibt es unzählige Threads in verschiedenen Foren und eine Vielzahl davon habe ich gelesen. Mir geht es aber um eine Frage, die bislang unbeantwortet blieb oder zumindest nicht erschöpfend beantwortet wur...