Die Suche ergab 95 Treffer

von nina77
10.12.2008, 20:15:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Brüll-Thread
Antworten: 386
Zugriffe: 194261

:( bu hu hu
nun habe ich gestern bis 22 Uhr für Freitag eine (wie ich meine) total schöne Stunde vorbereitet und nun bin ich krank. Es ist doch zum Mäuse melken. Wahrscheinlich wird jetzt der Ausbildungslehrer das Thema nach Schema 0-8-15 durchziehen. Och menno
von nina77
27.11.2008, 11:17:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in NRW nur bis 35?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Vielen Dank für den Hinweis!
von nina77
26.11.2008, 20:05:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in NRW nur bis 35?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Was heißt denn das im Klartext? Dass, wenn man während des Studiums ein Kind bekommen und es erzogen hat, dass sich die Grenze von 35 Jahren auf weitere 6 Jahre nach oben verschiebt, also: Verbeamtung in NRW für Mütter mit Kind bis 41??? Das würde ich mal sehr gerne wissen, denn das betrifft mich! ...
von nina77
19.11.2008, 19:34:04
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Umfrage von UNICUM
Antworten: 11
Zugriffe: 15386

:?: Wie beurteilst du die Lehrerausbildung? Was müsste man anders machen? Das Studium ist für mich die absolute Katastrophe (zumindest in den Bereichen die ich abgedeckt habe, vielleicht ists ja woanders besser). Viel zu praxisfern. Schon im Studium müssten viel mehr Pflichtstunden gegeben werden, d...
von nina77
21.10.2008, 19:29:03
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Vermögenswirksame Leistungen? Riester? Was macht ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Lass dich doch einfach mal z.B. bei deinem Kreditinstitut oder einem guten Versicherungsvertreter beraten. Die kennen sich da eigentlich aus.
von nina77
21.10.2008, 19:25:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Nettogehalt Referendariat Grundschule NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

guck mal hier: http://oeffentlicher-dienst.info/
http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/

dort findest du einen Besoldungsrechner
von nina77
15.07.2008, 11:30:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Werden Umzugskosten erstattet? (NRW)
Antworten: 7
Zugriffe: 3838

von der Steuer kann man den Umzug absetzen, soweit man dadurch mind. 60 Minuten Fahrzeit spart (soweit ich es richtig in Erinnerung habe).