Die Suche ergab 15 Treffer

von Digger
02.08.2019, 19:00:54
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Neue Brille
Antworten: 3
Zugriffe: 13281

Re: Neue Brille

Danke für deine Antwort. Was die erstatten war ja aber gar nicht meine Frage, sondern ob sie überhaupt erstatten, wenn ich bereits eine Brille habe.
von Digger
02.08.2019, 12:56:06
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Neue Brille
Antworten: 3
Zugriffe: 13281

Neue Brille

Moin, Ich habe eine Sehschwäche (l: -0,25; r: +4). Durch die enorme Abweichung "gucke" ich nur über das linke Auge und da das kaum Schwäche hat, sehe ich im Alltag ziemlich gut. Zum Autofahren trage ich, weil ich es muss, eine Brille. Diese ist nunmehr über vier Jahre alt, drückt und sitzt nicht meh...
von Digger
29.07.2019, 14:10:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 52102

Re: Niedersachsen August 2019

würde mich auch interessieren, aber hier wird vemrutlich niemand die frage beantworten. frag doch am besten im bereich "referendare fragen, ehemalige antworten"
von Digger
13.06.2019, 12:43:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 52102

Re: Niedersachsen August 2019

habt ihr eigentlich schon eure schulen?
von Digger
13.06.2019, 10:33:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 52102

Re: Unterlagen

Hey, Einmal eine andere Frage an die, die schon einen Platz haben und letzte Woche den Brief mit dem Personalbogen usw. bekommen haben. Auf der Zula-Seite steht welche Unterlagen man benötigt und bei Punkt 11 heißt es, dass man folgendes abgeben soll: "Erklärung, dass Ihre wirtschaftlichen Verhältn...
von Digger
10.06.2019, 12:22:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 52102

Re: Niedersachsen August 2019

In den Einstellungsdokumenten stand übrigens nix von einer amtsärztlichen Untersuchung. Wisst ihr, wann (oder ob) sowas erfolgt?

UPDATE: die meisten wissen es bestimmt sowieso - es gibt keine amtsärztliche Untersuchung vor dem Ref.
von Digger
09.06.2019, 15:26:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 52102

Re: Niedersachsen August 2019

Naja, sofort heißt sofort.
Ich würde da anrufen und Bescheid sagen, dass du im Urlaub bist. Da kannst du ja nun auch nix für, aber Bescheid geben würde ich schon