Die Suche ergab 2 Treffer

von gretchensfreund
29.02.2020, 11:43:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gruppenpuzzle in Lehrprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 14725

Re: Gruppenpuzzle in Lehrprobe

Danke für Deine Rückmeldung! Die Stunde ist so weit schon konzipiert. Die vHA steht schon fest und die Probelmatisierung natürlich auch schon. Aber genau darum brauche ich ja mehr Zeit, damit ich eben für die Problematisierung noch Zeit haben: Die SuS erarbeiten in der HA die Zielsetzung der EU in d...
von gretchensfreund
28.02.2020, 20:22:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gruppenpuzzle in Lehrprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 14725

Gruppenpuzzle in Lehrprobe

Hallo zusammen, ich habe in zwei Wochen meine Examenslehrprobe in Politik. Der grobe Ablauf der Stunde steht weitgehend. Allerdings gibt es ein größeres Problem: Ich MUSS die SuS Texte arbeitsteilig bearbeiten lassen (sie sollen Pro- und Kontra-Argumente zu einem EU-Gesetzesvorhaben raussuchen und d...