Die Suche ergab 5 Treffer

von montebianco
10.01.2007, 20:52:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: nicht genehmigte Nebentätigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 13285

Re: geht das: angestellt-sein im ref? vorteile beim jobben?

hallo, ich hab gehört, man kann, statt im ref. den beamten-status zu haben, sich auch anstellen lassen ( in bw). wißt ihr mehr darüber? klingt so, als wäre es dann bedeutend leichter, nebenher zu jobben, oder? können die das eigentlich irgendwie kontrollieren, wenn man nebenher freiberuflich arbeit...
von montebianco
02.01.2007, 19:39:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: nicht genehmigte Nebentätigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 13285

aaaaaaaalso... alles (vermutlich) halb so wild... sieht so aus, als hätte man nicht wirklich was in der hand ("nichts genaues weiß man nicht..."). hatte eine woche vor weihnachten kurzes gespräch mit meiner schulleiterin, in dem ich die NT zugegeben habe (aber beim umfang doch deutlich zu meinen gun...
von montebianco
08.12.2006, 22:15:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: nicht genehmigte Nebentätigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 13285

gespräch erst nächste woche (wenn überhaupt) - bin noch bis mittwoch wegen ner bronchitis krankgeschrieben (ideale genesungsvoraussetzungen, nicht wahr?)

aber keine angst - ich halte euch auf dem laufenden ;-)
von montebianco
08.12.2006, 11:07:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: nicht genehmigte Nebentätigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 13285

ich danke euch zunächst einmal herzlich für die (überwiegend) warmen worte und die eine oder andere gute anregung... ;-) im grunde bin ich geneigt, es ähnlich zu sehen wie nachtblende... mir ist völlig klar, dass ich ein dienstvergehen begangen habe, gegen die spielregeln verstoßen habe und deshalb ...
von montebianco
06.12.2006, 13:02:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: nicht genehmigte Nebentätigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 13285

nicht genehmigte Nebentätigkeit

Hallo an alle Leidensgenossen, gleich bei meinem ersten Post hier ein ziemliches Problem... Ich bin in Thüringen im zweiten Ausbildungsjahr, schreibe gerade an meiner Hausarbeit, die Prüfungslehrproben stehen im kommenden Frühjahr an. Von Beginn meines Referendariates an habe ich eine Nebentätigkeit...