Die Suche ergab 82 Treffer

von Rheita
12.09.2009, 8:26:32
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Fehler verbessern 1. Klasse
Antworten: 75
Zugriffe: 14076

Hallo an alle! Ich unterrichte auch Detsch an einer GS und muss nun auch mal kurz meinen Kommentar loswerden 8) Auch ich arbeite in der 1. Klasse mit der Anlauttabelle. Ich erkläre den Kindern immer, dass die Großen nach bestimmten Regeln schreiben, die wir auch noch alle lernen werden. Das geht nic...
von Rheita
19.06.2009, 7:02:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung an einer privaten Förderschule
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Guten Morgen, mit den Terapiestunden meinte ich die Sprachtherapie, die ich als Sonderschullehrerin parallel zum Unterricht mit meinen Schülern mache. Scheint in deinem Falle dann aber wahrscheinlich von den Logopäden übernommen zu werden. Das wäre auch (eine für mich interessante) Frage fürs Vorste...
von Rheita
18.06.2009, 18:56:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung an einer privaten Förderschule
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Hallo! Habe im Moment selbst eine 1. Klasse und ich kann dir nur sagen, dass das ein super Job ist :-) Zu den sprachlichen Auffälligkeiten: Bei den Kleinen sind es in der Regel noch "hörbare" Auffälligkeiten: die Aussprache kann betroffen sein (Tatze statt Katze oder Pitzel statt Schnitzel usw.) dan...
von Rheita
17.06.2009, 20:06:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung an einer privaten Förderschule
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Hallo! Ich arbeite selber an einer Schule für Sprachbehinderte. Bei uns ist es so, dass in jeder Klasse ein Sonderschullehrer und ein GHS-Lehrer im Team unterrichten. Es ist ebenfalls eine Privatschule, denoch werden bei uns Sonderschul- und GHSLehrer verbeamtet (wenn rechtzeitig unbefristeter Vetra...
von Rheita
16.10.2008, 18:33:18
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Umzugskostenbeihilfe?
Antworten: 0
Zugriffe: 676

Umzugskostenbeihilfe?

Hallo an alle! Ich habe das Glück, dass ich gleich nach dem Referendariat eine Stelle an einer Privatschule bekommen habe. Das I-Tüpfelchen war, dass meine Noten ausreuchten und ich somit auch gleich verbeamtet wurde und nun Beamte auf Probe mit gleichzeitiger Beurlaubung an die Privatschule bin. Nu...
von Rheita
29.08.2008, 15:18:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 1. klasse!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Hallo Dickie! Habe deine Situation schon länger hier als stiller Leser im Forum verfolgt und möchte dir sagen, dass ich mich riesig für dich freue :D Da wollte man schon fast die Hoffnung aufgeben und nun ist soch alles gut gelaufen :D Gratuliere dir und wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen, ich be...
von Rheita
14.08.2008, 19:21:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe-PRÜFUNG!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Spontan fällt mir "Der Regenbogenfisch" ein, denke aber dass er ziemlich bekannt ist. Dazu gibts aber nen Haufen Material. Oder der Klassiker "Frederik" gerade jetzt im Herbst. Könntest ja eine Art Frederik-Buch mit den Kindern herstellen und dann dürfen auch die Kinder Wörter sammeln: entweder dikt...