Die Suche ergab 18 Treffer

von kristof
12.06.2011, 19:57:39
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Für alle, die fluchen und hadern
Antworten: 6
Zugriffe: 6033

Für alle, die fluchen und hadern

Liebe RuR, da es mich mit äußerster Wonne erfüllt und sonstige ersprießliche Gefühle in mir weckt, möchte ich einfach nur mitteilen, dass ich vor Kurzem das zweite Staatsexamen gemeistert habe. Wenn es nur das wäre, würde ich ganz bestimmt nicht eure Zeit stehlen, ... aber ALLEN, die zur Zeit eine s...
von kristof
29.01.2007, 21:19:14
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: An alle Physik-Referendare mit Quereinstieg (od. ohne)
Antworten: 0
Zugriffe: 871

An alle Physik-Referendare mit Quereinstieg (od. ohne)

Grüße an alle!

Ich habe bei dem Rubrik "Sonstiges" dieses Forums eine Anfrage mit dem gleichen Titel, geschrieben, die ich euch erbitte zu lesen, und wenn ihr Lust habt darauf zu antworten. Danke im Voraus und grüßt die Welt! k.
von kristof
29.01.2007, 17:13:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An alle Physik-Referendare mit Quereinstieg (od. ohne)
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

An alle Physik-Referendare mit Quereinstieg (od. ohne)

Grüße an euch alle! Ich habe mich in diesem Forum bereits an anderen Stellen vorgestellt, also nur für den Rest: Ich bin 32 Jahre alt, ungarischer Staatsbürger, Diplom-Physiker und plane ab 02.08. in Hessen den Quereinstieg in den Lehrerberuf (logisch, Physik und Mathe), bevorzugt LA Gymnasium. Nun ...
von kristof
25.01.2007, 19:26:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Fragen zum Verdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 3085

Vielen Dank für die Antworten! @MuPh, ich habe bis zum Nasenbluten herumrecherchiert. Genau das ist ja das Problem. Ich habe so viele Infos, dass ich damit meine Bude tapezieren kann, nur haben sie eine ziemliche große Varianz. Ich habe Schädelbrummen. Ich bin nicht faul, sondern verwirrt!!! @corazo...
von kristof
24.01.2007, 22:12:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Fragen zum Verdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 3085

Fragen zum Verdienst

Ich grüsse alle, die diesen Beitrag lesen, und erhoffe Antworten auf drei Fragen, die man nur ungern stellt, weil es um Geld geht. Erstens: Wieviel GENAU verdient man NETTO als Referendar, wenn man unverheiratet und kinderlos ist? (32 Jahre, Hessen) Zweitens: Wie hoch ist der NETTO Anfangsgehalt pro...
von kristof
27.12.2006, 22:20:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref treibt mich in Depressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 37758

Sei gegrüßt liebe/r Verzweifelte/r. Die Frage, ob dir eine Therapie helfen kann, die Ref-Zeit besser zu überstehen, kann ich nicht beantworten. Aber mit ganz gewisser Sicherheit vermag ich zu sagen, dass eine solche, solltest du an Depression leiden, dir helfen kann, damit erfolgreich fertig zu werd...
von kristof
22.12.2006, 21:19:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Dauer von Bewebung bis Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Ohh, das trifft sich gut, denn ich strebe Physik LA an.

Frohe Weihnachten und Ferien (glaube, letzteres habt ihr bitter nötig :P )!