Die Suche ergab 5 Treffer

von Jannik
18.12.2006, 12:16:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was ziehe ich an? Kleidung im Lehrberuf
Antworten: 32
Zugriffe: 12591

Also ich bin der Meinung, dass die Klamotten nicht so wichtig sind. Ich ziehe mich eigentlich genauso an, wie früher als Schüler (also Jeans und T-Shirt bzw. Pullover) Sogar meine damalige Schultasche (Eastpak Rucksack) nutze ich noch. Die Angst mit Schüler verwechselt zu weren teile ich nicht. Ganz...
von Jannik
18.12.2006, 11:52:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld
Antworten: 37
Zugriffe: 30711

Die Berechtigng und Höhe des Wohngeldes hängt auch von der Region ab. Ein Nettoeinkommen von 1000EUR ist z.B. in Hohendodeleben nicht mit einem gleichen Einkommen in München zu vergleichen. Im Zweifelsfall einfach beim Schulamt nachfragen.
von Jannik
18.12.2006, 11:45:58
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Provozierender Schüler
Antworten: 22
Zugriffe: 18648

Das ist sehr schwierig. Ich hatte in meiner Referendarzeit an einem Gymnasium einen Schüler der sehr intelligent war aber nichts anderes im Sinn hatte als die Anderen zu stören und den Unterricht zu zerlegen. Mit schlechten Noten konnte man ihm nicht drohen, da er in allen Arbeiten gute Ergebnisse e...
von Jannik
18.12.2006, 11:33:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Geschenke von Schülern annehmen?
Antworten: 36
Zugriffe: 22107

Das Problem mit den Geschenken stellt sich bei mir sehr oft. Offiziell dürfen wir überhaupt keine Geschenke annehmen. Vor einigen Wochen wurde ich im Rahmen eines Elternstammtisches meiner 5. Klasse von einer Mutter aus Pakistan darüber aufgeklärt, dass es in ihrer Kultur eine schlimme Beleidigung i...
von Jannik
18.12.2006, 10:56:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tasche oder Rucksack?
Antworten: 34
Zugriffe: 33939

Umhängetaschen mag ich nicht und meine Rucksäcke müssen möglichst lappig und weich sein. Da verknicken zwar manchmal die Hefte, aber es ist viel bequemer und cooler. So kam ich dann vor 7 Jahren zu meinem ersten Eastpak, den ich immer noch als Sporttasche nutze. Für die Schule hab ich nen 6 Jahre al...