Die Suche ergab 26 Treffer

von Katrin74
17.04.2012, 19:16:28
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Ergebnissicherung Gruppenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Ergebnissicherung Gruppenarbeit

Hallo Ihr, ich plane im Rahmen eines UBs eine arbeitsgleiche Gruppenarbeit (Klasse 6) und möchte die Ergebnisse anschließend von einer Gruppe präsentieren lassen. Nun überlege ich, wie ich am besten sichern kann, denn präsentieren ist ja noch nicht sichern. Ich überlege, eine Folie auszuteilen, auf ...
von Katrin74
13.04.2012, 15:55:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Bald Examen - Panik!
Antworten: 14
Zugriffe: 5544

Bald Examen - Panik!

Hallo Ihr,
wie sieht es bei Euch kurz vor dem Examen aus?
Ich dreh grad durch, nur noch 6 Wochen und ich habe noch nichts vorbereitet! Mir will einfach nichts für die UPP-Stunden einfallen. Und Zeit zum Lernen habe ich auch nicht. Ich kriege die totale Panik!
Wie macht Ihr das?
LG Katrin
von Katrin74
23.08.2010, 21:38:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW

Super! Vielen Dank für die Antwort!
LG,
Kartrin
von Katrin74
23.08.2010, 19:53:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob kleine Kinder ein Grund für eine Stundenreduktion unter 50% wären?
LG, Katrin
von Katrin74
23.08.2010, 19:33:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Verbeamtung trotz Teilzeit??? NRW

Hallo Ihr, ich bin bald fertig mit dem Ref. Danach möchte ich gerne sofort mit reduzierter Stundenanzahl arbeiten. Ref-Kollegen haben mir erklärt, dass ich mich dazu ganz normal auf eine ganze Stelle bewerben kann und dann, wenn ich genommen werde, sagen kann, dass ich nur mit 10 oder 16 Wochenstund...
von Katrin74
20.06.2010, 16:25:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bald keine Verbeamtung mehr in NRW?
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Bald keine Verbeamtung mehr in NRW?

Hallo Ihr, in NRW fanden ja kürzlich die Landtagswahlen statt. Hat jemand von Euch bereits etwas aus der Politik gehört, ob das mit der Verbeamtung so bleiben soll? Die SPD wollte sie ja vor einiger Zeit kurz vor dem Regierungswechsel abschaffen. Ich brauche noch bis 2012 bis ich mit dem Ref fertig ...
von Katrin74
09.01.2009, 15:51:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Diabetes und einem schlechten Auge?
Antworten: 7
Zugriffe: 7327

@Amtsarzt:
danke! Ich habe noch 2 Fragen dazu:

Beziehen sich diese Richtlinien auf eine Verbeamtung oder nur generell auf die Einstellung in den öffentlichen Dienst?

Was bedeutet MdE?

Liebe Grüße!