Die Suche ergab 11 Treffer

von Heinz
17.09.2006, 18:37:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch - neuer Job
Antworten: 6
Zugriffe: 6999

Du kannst einen Antrag auf Sonderurlaub stellen, der in der Regel sofort genehmigt wird. Dann kannst du sofort kündigen. Auf der anderen Seite kann dich niemand dazu verpflichten, länger als bis zum Tag der Kündigung einen Job zu machen. Notfalls: Kündigen - einfach nicht mehr zur Schule gehen - und...
von Heinz
09.08.2006, 14:36:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Eigenverantwortlicher Unterricht ohne Erfahrung?
Antworten: 26
Zugriffe: 14090

Sinn macht der eigenverantwortliche Unterricht natürlich nicht. Aber mit "Sinn" hat das Referendariat auch nichts zu tun. Es hat rein politische Gründe: 1) Man hat billige Arbeitskräfte zur Verfügung und braucht keine neuen Lehrer einzustellen und 2) es geht darum, den Referendaren den harten Alltag...
von Heinz
02.08.2006, 18:46:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Würdet Ihr Euer eigenes Kind auf eine Hauptschule schicken?
Antworten: 39
Zugriffe: 18218

Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen, aber ich finde es einfach nicht gerecht, dass ich mich und dass meine Freunde immer wieder und im höheren Maß als andere beweisen müssen, dass sie gut und leistungsfähig sind. Weil man schon mit Argusaugen betrachtet wirst. Es ist schon sehr interessant...
von Heinz
02.08.2006, 10:53:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Würdet Ihr Euer eigenes Kind auf eine Hauptschule schicken?
Antworten: 39
Zugriffe: 18218

Ich habe deine anderen Posts gelesen und finde sie als bedenklich, da inhaltlich nahe zur Rassenideologie. Da sollte man als Deutscher schon ein wenig aufpassen, Studien hin oder her. Auch die Nazis hatten übrigens Studien, die bewiesen haben, dass andere Rassen minderwertig sind. Mit ähnlichen Arg...
von Heinz
19.07.2006, 14:03:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Störungen bei der UPP - Rechtslage
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Nun fände ich es auch juristisch in höchstem Maße spitzfindig, WEGEN der Störung durch das Klingeln einen neuen ersten Versuch zu verlangen!

Nicht für Ungut, trotzdem danke für diese wichtige juristische Information.
von Heinz
13.07.2006, 15:13:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Wunschfach Mathe
Antworten: 7
Zugriffe: 3602

Du willst wirklich Mathe als 3.Fach machen? Überlege dir das gut! Mathe auf Lehramt ist (wie bei allen Fächern) nichts anderes als Diplom-Mathmatik. Mathe Lehramt an den Unis hat mit Schulmathematik NICHTS zu tun. Es ist höhere Mathematik und für die spätere Tätigkeit an der Schule völlig ungeeignet...
von Heinz
12.07.2006, 21:17:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Bericht eines Ehemaligen
Antworten: 48
Zugriffe: 21737

Lasst uns ehrlich sein: Wie kann man die Leistung eines Referendars denn überhaupt beurteilen? Ob eine Stunde gut ist oder nicht, ist mehr oder weniger subjektiv. Die Kritik bzw. Hilfen der Seminarausbilder sind genau so subjektiv. Unser Bildungssystem ist krank. Pädagogische Konzepte funktionieren ...