Die Suche ergab 31 Treffer

von elfi
07.12.2007, 23:53:31
Forum: Leid & Frust
Thema: noch ein Jahr...
Antworten: 24
Zugriffe: 8342

raus aus dieser schule... es kann doch nicht sein, dass man nicht gehört wird, wenn einem die ausbildung vers.... wird. wie ist es denn mit den ako ´s (ausbildungskoordinatoren)? aber du sagst ja, dass du schon mit der schulleitung geredet hast. wie ist es mit dem seminar? ich rege mich so auf, weil...
von elfi
06.12.2007, 1:13:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zweimal Schwangerschaftsunterbrechung im Referendariat?
Antworten: 4
Zugriffe: 2770

he? wenn du schwanger bist, bist du schwanger! na und? ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen schwierigkeiten mit dem seminar bekommst. deine familienplanung geht niemanden was an... in unserer ausbildungsschule habe ich von einer lehrerin gehört, dass sie auch zweimal unterbrechen musste w...
von elfi
06.12.2007, 0:58:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie ging es Euch zwischen den einzelnen Prüfungsstunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4274

ich hatte auch die 2. und die 4. stunde und ich kann dir sagen, sogar die zeit dazwischen geht schnell vorbei. nach der 1.upp sammelst du dich erstmal und überlegst dir, wie du die reflexion gestaltest (d.h. was ist anders verlaufen in der durchführung- ratsam wäre es, wenn du schon in der stunde kl...
von elfi
22.11.2007, 23:07:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Bei mir wird immer die Durchführung kritisiert - Hilfe!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3518

ich glaube die flexibilität beim umgang mit schülerbeiträgen kann man mit erfahrung in den griff kriegen. was dabei ganz wichtig ist, ist die fragetechnik. also du musst bei der vorbereitung der fragen schon ganz genau überlegen, wo will ich die schüler in dieser phase nun hinbringen und wie muss ic...
von elfi
22.11.2007, 22:59:29
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Außenseiterin
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

manchmal erledigt sich das auch von selbst... ich habe auch seit anfang des schuljahres eine reine mädchenklasse in der ein mädchen sitzt, die, wie ich sah, eine totale aussenseiterin war (das war ganz schlimm, weil sie bei partner- oder gruppenarbeit allein gelassen wurde). ich habe mich davon nich...
von elfi
27.09.2007, 23:11:42
Forum: Leid & Frust
Thema: hi, wie gehts euch so?
Antworten: 11
Zugriffe: 3386

hallo sven, das tut mir auch sehr leid, aber wenn du zwei jahre schreibst, dann frage ich mich, warum du nicht wiederholen kannst. in nrw ist die normale ref-zeit 2 jahre und wenn man durchfällt, dann kriegt man noch ein halbes jahr verlängert, also wären es 2 einhalb jahre, vielleicht kannst du dic...
von elfi
17.09.2007, 20:54:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Was mach ich jetzt???
Antworten: 50
Zugriffe: 16140

es haben zwar so viele leute schon geschrieben, trotzdem möchte ich dir auch mut machen: geh in die prüfung und bestehe sie. klar reagieren die meisten schulleiter und fachleiter "allergisch" auf lehrerzentrierten unterricht, aber glaubst du denn wirklich, dass die selbst den unterricht offen gestal...