Die Suche ergab 42 Treffer

von Minerva
12.06.2012, 14:46:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als GHS-Lehrer an Realschule?
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

Re: Als GHS-Lehrer an Realschule?

IN Bayern geht es, wenn die grade jemanden suchen, natürlich befristet. Grundschullehrer auch an staatlichen Realschulen gibts, nicht nur bis zur 7., auch 8. Klasse, auch in anderen Fächern als in dem Hauptfach, man darf dann plötzlich auch Zweitkorrektor für die Abschlussprüfungen machen und den Pr...
von Minerva
03.08.2011, 18:15:29
Forum: Leid & Frust
Thema: und again: WIEDER NIX MIT EINER STELLE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7505

Re: und again: WIEDER NIX MIT EINER STELLE!!!

Und nicht vergessen: befristete Verträge werden in der ´Regel verlängert!!! Habe noch nie gehört, dass ein Vertretungslehrer irgendwann auf der Straße stand (Grundschule). Musst du nur mal nach Bayern schauen, da stellen die die Leute oft erst im November ein für Vertretungen, damit sie sie auch zu...
von Minerva
28.07.2010, 10:01:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Bayern GS Sept. 2010
Antworten: 36
Zugriffe: 6517

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Habe gestern mit zwei Freundinnen in OBB gesprochen, die wissen auch noch nichts... und gehen auch nicht ernsthaft davon aus, dass der Antrag durchgeht.
von Minerva
14.07.2010, 22:42:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung RS Bayern Sept. 2010: Angst arbeitslos zu werden
Antworten: 1345
Zugriffe: 162858

Re: Angst arbeitslos zu werden (RS Bay)

Ah ok, danke für die Erklärung. Den Begriff kannte ich so gar nicht, komme ja von der Grundschule, auch wenn ich ein ganzes Jahr an der Realschule unterrichtet habe (aber Lehrermangel gibts ja zum Glück nicht ;) ). Hatte auch eine Klasse mit nur 19 Schülern in Englisch, ein Traum, und eine 5. dreist...
von Minerva
07.07.2010, 22:57:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung an anderer Schulart
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Anstellung an anderer Schulart

Einfach direkt an die Schulen wenden. Realschulen/Gymnasien können selbst Vertretungskräfte einstellen, man will gar nicht wissen, wer da alles unterrichten darf. Da sind die noch froh über Hauptschullehrer an Realschulen oder so. Wobei, arbeitslose Hauptschullehrer dürfte es ja kaum geben. Gibt auc...
von Minerva
22.07.2008, 23:40:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Wars das wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Ich glaube momentan eher, das wars nicht wert. Mit Arbeit ja, aber bei den Jobaussichten für Grundschule frage ich mich, warum ich überhaupt studiert und das Referendariat durchgemacht habe. Bin in den zwei Jahren gefühlte 7 gealtert. Dafür, dass ich jetzt mal wieder arbeitslos bin und auf November ...