Die Suche ergab 12 Treffer

von Tweetie
17.12.2008, 1:10:45
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Seit dem 1.11. fertig...
Antworten: 1
Zugriffe: 2616

Seit dem 1.11. fertig...

Hallo, ich wollte mal berichten, dass es mir nun endlich wieder richtig gut geht! Das Ref hab ich hinter mir gelassen und die Erinnerungen beginnen schon zu verblassen, das tut wirklich gut! Die letzten Wochen und vielleicht sogar Monate waren wirklich schwer, ich habe kaum noch Schlaf bekommen, hab...
von Tweetie
14.09.2008, 23:00:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellter - Arbeitszeitkonto?
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Hm... also müssen alle ansammeln?!

Was wäre denn, falls man uns kündigt oder wir kündigen? Verfallen dann die Stunden, oder werden sie dann ausgezahlt?

Und was wäre, wenn wir z.B. nen tötlichen Unfall hätten. Was passiert dann? Würden dann die Stunden auch verfallen, oder zahlt man die dann aus?
von Tweetie
12.09.2008, 0:33:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellter - Arbeitszeitkonto?
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Angestellter - Arbeitszeitkonto?

Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Arbeitszeitkonto, was wir ja als Beamte ansammeln müssen, zwei Stunden die Woche. Müssten wir das als "Lehrer im Angestelltenverhältnis" denn auch? Wäre doch im Prinzip unlogisch, da ich ja auch nach 10 Jahren kündigen könnte und dann einen anderen Job machen kö...
von Tweetie
20.06.2008, 16:41:57
Forum: Leid & Frust
Thema: PUI - Themenformulierung
Antworten: 0
Zugriffe: 944

PUI - Themenformulierung

huhu, als ich das Thema für meine PUI vorgeschlagen hab, war mein Fachleiter zwar nicht begeistert, aber er hat es angenommen (es gab auch keine Alternative). Er meinte, er würde das Thema offen formulieren, so dass ich noch alle Möglichkeiten haben würde... Tja und nun kam gestern der superGAU. Ich...
von Tweetie
02.04.2008, 1:31:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Mehr Freistunden als Unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 19292

Mehr Freistunden als Unterricht

Hallo, ich bin gerade echt am Verzweifeln... Mein Stundenplan ist von Semester zu Semester immer schlechter geworden. Mittlerweile habe ich 3x die Woche nur die 1. und die 6. Stunde Unterricht und einmal die 2. und die 6. Ich habe mehr Freistunden als Unterrichtsstunden und das, wo ich gerade umgezo...
von Tweetie
20.03.2008, 18:11:09
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Erstes Zwischenfazit nach 4 Monaten
Antworten: 11
Zugriffe: 9248

Soooo, mittlerweile sind ja Ferien und ich schreibe an meiner Hausarbeit *seufz* - das ist nicht so einfach... wenn man erstmal reinkommt, dann gehts ganz gut von der Hand, aber aller Anfang ist erstmal schwer. Mit Word kam ich nicht zurecht, hasse diese Formatierungen und am Ende passt es dann doch...
von Tweetie
20.03.2008, 17:59:06
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Tabellarischer Vergleich der Anforderungen im Ref- Umfrage
Antworten: 88
Zugriffe: 68494

1. In welchem Bundesland machst du Referendariat? Niedersachsen 2. Welche Schulform? Gymnasium 3. Welche Fächer? Mathe/Physik 4. Wie lange dauert das Ref? bei mir 2 Jahre, alle neuen haben 18 Monate - aufgrund unserer auseinander gezogenen Prüfung haben wir unsere Vornote und den ersten PU auch scho...