Die Suche ergab 25 Treffer

von Maunz
16.07.2009, 10:42:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle ablehnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2066

Hallo ET
du kannst bei der Gewerkschaft anrufen und dich erkundigen. Die Rechtsberatungen sind kompetent was das angeht. Ich bin z.B. in der GEW und werde dort toll vertreten und beraten.
Viel Erfolg viele Grüße!
Maunz
von Maunz
25.06.2009, 9:45:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bedeutet eine neue Stelle eine neue Chance beim Amtsarzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

ja danke genau das war die Frage - heute werde ich mit der Rechtsberatung der GEW sprechen und dann bin ich hoffentlich schlauer ;)
Viele Grüße
Maunz
von Maunz
23.06.2009, 14:49:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bedeutet eine neue Stelle eine neue Chance beim Amtsarzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Bedeutet eine neue Stelle eine neue Chance beim Amtsarzt?

Hallo! Ich habe eine Planstelle in Niedersachsen bekommen, wurde jedoch wegen einer Arthrose im Knie nicht als Beamte sondern als Angestellte eingestellt. Zur Zeit bin ich mit einem Rechtsanwalt dagegen an und warte noch auf Antwort. Zeitgleich habe ich mich weiter beworben und habe nun eine Stellen...
von Maunz
18.05.2009, 20:54:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: 3 jahre schulbindung auch für angestellte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Hallo!

Dazu hätte ich auch noch ne Frage: Aber als Angstellte habe ich doch 6 Monate Probezeit.. innerhalb dieser kann ich ganz normal kündigen bzw. wechseln, nech?!
Viele Grüße
Maunz
von Maunz
10.05.2009, 16:03:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung der Verbeamtung wegen leichter Hörminderung!!?
Antworten: 13
Zugriffe: 14661

Hallo! Ich kann deine Fassunslosigkeit gut verstehen.. ich bin auch gerade erst als Angestellte eingestellt worden und schwerst frustriert. Gleichzeitig bin ich in Kontakt mit der Rechtsberatung der GEW gewesen, die mir geraten hatte die Stelle ruhig erstmal als Angestellte zu nehmen und dann rechtl...
von Maunz
10.05.2009, 12:01:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beamter vs. Angestellter
Antworten: 38
Zugriffe: 16093

naja aber ist schon hart.. im Referendariat bekommt man das geld im Voraus, als angestellte dann im nachhinein.. das zu überbrücken ist nicht so leicht. Für immer Zahlen wohl nicht.. aber zur Zeit ist es ziemlich hart von dem geld noch an allen möglichen Stellen was abzudrücken.
Schönen Sonntag!
von Maunz
09.05.2009, 16:14:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beamter vs. Angestellter
Antworten: 38
Zugriffe: 16093

wie es aussieht muss ich das Geld zurück zahlen, weil ich im selben Monat noch Gehalt bekommen habe... also am Anfang des Monats habe ich Arbeitslosengeld II erhalten und am 30. des Monats wurde mir das Gehalt für den Monat überwiesen.. also muss ich das Arbeitslosengeld zurück zahlen. Bei den Arztr...