Die Suche ergab 25 Treffer

von Dori
01.02.2010, 19:16:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: A12, A13?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: A12, A13?

Hallo,
da soll dein Direx sich nochmal hinterhacken. Normalerweise solltest du eigentlich, wenn du in SH nur auf RS-Lehramt studiert hast, in Nds. auch A13 bekommen. Also ruhig mal nachfragen.

LG Dori
von Dori
20.06.2009, 14:39:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gehaltsunterschiede HS/RS in NI?
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Hallo!
Ein Freund von mir ist jetzt in Niedersachsen als Realschullehrer mit A13 eingestellt worden.
LG Dori
von Dori
03.03.2009, 17:22:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminar Nordhorn!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7348

Hi,
bin damals auch erst in Nordhorn gelandet, wo ich überhaupt nicht hinwollte. Habe dann einen Umsetzungsantrag gestellt und mein Wunschseminar zugewiesen bekommen. Also, nicht den Kopf hängen lassen - ein Versuch schadet nicht....
LG Dori
von Dori
01.03.2009, 10:45:20
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 1. UB in Deutsch 5. Klasse Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 14366

Hi, hab Tiere damals auch als allererste UB-Reihe gemacht. Habe mit der Erarbeitung und Strukturierung von Sachtexten zum Thema Tiere angefangen und dann die Steckbriefe eingeführt (äußere Form und Inhalt (Name, Größe, Nahrung...)). Im UB sollten die Schüler dann zu verschiedenen Tieren einen Steckb...
von Dori
01.03.2009, 10:27:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Syke Mai 2009
Antworten: 40
Zugriffe: 12183

Hallo Britta, war auch in Syke und hab in Oldenburg gewohnt. Hatte das Glück im Nordkreis von Diepholz eine Schule zu bekommen und bin dann halt gependelt. Kann man machen... aber nach 1,5 Jahren hat man darauf dann auch kein Bock mehr. Der Landkreis ist ziemlich groß und geht bis Sulingen runter. W...
von Dori
18.02.2009, 16:18:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Nach einem anstrengenden Schultag
Antworten: 21
Zugriffe: 6390

Hallo an alle, mir geht`s genauso. ich sprecht mir aus der Seele. Die Umstellung vom Ref. (war auch nervig) auf jetzt eine volle Stelle ist schon hart. Vor allem, wenn man dann genau in die Klassenstufen kommt, wo man noch gar nicht drinnen war - also nicht mal auf vorhandenes Material zurück greife...