Die Suche ergab 163 Treffer

von Hanna1000
12.08.2011, 16:53:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Mit Drogen im Ref erwischt
Antworten: 20
Zugriffe: 6967

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Ich finde es nicht lustig!!!!
Definitiv habe ich aber auch keine Lust, hier den moralischen Zeigefinger zu heben.
Ihr könnt sowieso nur abwarten, was daraus wird.
Du suchst hier doch hoffentlich nicht jemanden mit "Erfahrungsberichten"?!?
von Hanna1000
26.06.2011, 12:39:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Auswahlgespräche in NRW...
Antworten: 64
Zugriffe: 15364

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Hallo Playa, die Schulen MÜSSEN dich nicht nehmen, auch wenn du der einzige Bewerber bist. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass es hier einen Unterschied zur Grundschule gibt. Meine Schulleitung hat eine Stelle schon mal "leer" laufen lassen, weil ihr keiner der Bewerber gefiel. Über eine Versetzung ...
von Hanna1000
18.01.2011, 10:04:15
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Vorstellungsgespräch: "Typische Fragen"
Antworten: 17
Zugriffe: 38763

Re: Vorstellungsgespräch: "Typische Fragen"

:D Aber genau das ist doch eine absolut typische Frage! :wink:
Die "richtige" Antwort wären wohl u.a. die Kriterien von H. Meyer gewesen.

Lg Hanna
von Hanna1000
21.12.2010, 23:49:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternmail Weihnachtsmann
Antworten: 54
Zugriffe: 10663

Re: Elternmail Weihnachtsmann

Ich habe es abgeändert! Habe auch in der Situation nicht vom Christkind gesprochen sondern davon, dass wir die Geburt Jesu feiern. Davon schrieb Sie ja aber auch nichts.
Einige Meinungen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
von Hanna1000
21.12.2010, 23:32:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternmail Weihnachtsmann
Antworten: 54
Zugriffe: 10663

Re: Elternmail Weihnachtsmann

Vorangegangen war eine Unterrichtsstunde meiner Referendarin (kath. Religion) zur Weihnachtsgeschichte. Eine Krippe war aufgebaut und es entstand die Frage, wo denn nun die Figur des Weihnachtsmannes sei. Daraufhin antwortete ich, dass wir die Geburt Jesu feiern und der Weihnachtsmann in der Weihnac...
von Hanna1000
21.12.2010, 23:00:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternmail Weihnachtsmann
Antworten: 54
Zugriffe: 10663

Elternmail Weihnachtsmann

Gerade erreichte mich folgende Mail: Guten Abend Frau XXX Ich schreibe Ihnen hiermit, weil ich mich sehr über sie geärgert habe. Nele kam schon vor Tagen nach Hause und sagte das Sie ihnen erklärt hätten ,dass der Weihnachtsmann von Coca Cola erfunden wurde und es ihn garnicht gibt sondern das Chris...
von Hanna1000
21.11.2010, 22:36:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle annehmen oder warten??
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Stelle annehmen oder warten??

Eine Freundin von mir hat auch gewartet und leider durfte der Schulleiter dann eben doch keine Stelle ausschreiben..... Wie sieht es denn generell mit der Stellensituation für deine Fächer in Niedersachsen aus? Leider hat meine Freundin sich darauf verlassen, dass es weiterhin so viele Ausschreibung...