Die Suche ergab 249 Treffer

von Brotkopf
09.12.2014, 8:04:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Uhrzeit Auswahlgespräch
Antworten: 9
Zugriffe: 4619

Re: Uhrzeit Auswahlgespräch

Wir (NRW, Grundschule) laden nur nach der Entfernung ein. Wer den weitesten Anfahrtsweg hat, bekommt den letzten Termin und umgekehrt. So kenne ich es auch von vielen anderen Grundschule in der Umgebung.
Viel Erfolg! :)
von Brotkopf
05.07.2012, 21:31:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohnen neben Schule?
Antworten: 14
Zugriffe: 5070

Re: Wohnen neben Schule?

Ich werde diesen Schritt im Sommer wagen und im nächsten Schuljahr 250 m entfernt wohnen. Es hat sich einfach so ergeben, da ich eine super tolle Wohnung ergattert habe, die nunmal zufällig direkt um die Ecke liegt. Ich freue mich darauf, in Zukunft nicht mehr pendeln zu müssen. Ebenfalls wird es to...
von Brotkopf
30.01.2012, 18:17:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wann gibt`s die erste Kohle? (Beamtin auf Probe)
Antworten: 22
Zugriffe: 7763

Re: Wann gibt`s die erste Kohle? (Beamtin auf Probe)

Hallo Shiik,
auch NRW, Grundschule:
Ich habe 3 Monate gewartet, ohne Abschlag!
Viele Grüße
Brotkopf
von Brotkopf
26.01.2012, 15:55:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: keine verbeamtung, auch kein angestellter???
Antworten: 8
Zugriffe: 4921

Re: keine verbeamtung, auch kein angestellter???

Hallo Hakuna,
ich wurde mti Epilepsie verbeamtet, war kein Problem.
Hast du Chancen auf eine Schwerbehinderung? Dadurch würden deien Chancen auf Einstellung und Verbeamtung steigen!
LG
Brotkopf
von Brotkopf
30.12.2011, 11:41:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsärztliche Untersuchung, aber wo???
Antworten: 8
Zugriffe: 2884

Re: Amtsärztliche Untersuchung, aber wo???

Also muss ich iwo im Umkreis von Zweibrücken (meinem Wohnort) und nicht von Daun (meinem Seminarstandort) zum Arzt??!? Ja, das ist absolut korrekt und meines Wissens bundesweit einheitlich so. Die Untersuchung findet immer am Hauptwohnsitz statt. nrw31 Bei mir war es anders! Ich musste auch superku...