Die Suche ergab 271 Treffer

von Stern*
04.02.2010, 17:08:12
Forum: Leid & Frust
Thema: KUNST - das lockere Nebenfach ;(
Antworten: 47
Zugriffe: 10996

Re: KUNST - das lockere Nebenfach ;(

ich habe jetzt meine erste feste stelle nach 1/2 jahr feuerwehr. also ich habe jetzt nach dem ref ein jahr gearbeitet, an zwei verschiedenen schulen.
aber bin gefühlt immernoch anfängerin ;-) . die zeit vergeht so schnell, und es verändert sich gefühlt so wenig.
von Stern*
04.02.2010, 12:10:01
Forum: Leid & Frust
Thema: KUNST - das lockere Nebenfach ;(
Antworten: 47
Zugriffe: 10996

Re: KUNST - das lockere Nebenfach ;(

hallo! ich unterrichte kunst und englisch und stelle auch fest: in englisch ist es einfacher, etwas ruhe in den laden zu bekommen. in kunst ist es z.t. sehr schwer. ich unterrichte auch in nds, von daher ist es - wie honeybee schreibt - ein versetzungsrelevantes fach, und auch ich habe schon einzeln...
von Stern*
06.11.2009, 18:23:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Psychotherapie und Referendariat
Antworten: 8
Zugriffe: 2880

Praktischer Hinweis zu den Klassenfahrten: Viele Kollegen fahren ohnehin mit ihrem privaten PKW an den Zielort, häufig vor allem weil sperrige Dinge transportiert werden sollen. Aber auch sonst - das Hin- und Wegkommen ohne Zug ist durchaus möglich (solange natürlich genügend weitere Aufsichtsperso...
von Stern*
27.10.2009, 19:48:25
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Alles wird besser ...
Antworten: 11
Zugriffe: 6689

es ist anders. - der prüfungsdruck ist weg - viiiel mehr stunden - man nimmt die schüler stärker wahr... so ist es zumindest bei mir. ich bin jetzt zum ersten mal klassenlehrerin, und bin eben wirklich ansprechpartnerin für die kids. im ref hab ich nur meine stunden gemacht, bin dann raus - jetzt is...
von Stern*
26.10.2009, 16:23:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Risikozuschlag bei der Öffnungsklausel
Antworten: 7
Zugriffe: 2576

ja.
- die öffnungsklausel gilt 3 monate nach der verbeamtung auf probe
- du darfst vorher keinen antrag gestellt haben
- der risikoaufschlag ist max. 30% - egal, was du hast.
von Stern*
21.10.2009, 17:36:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in Niedersachsen schon online!?
Antworten: 307
Zugriffe: 57999

*ein paar monate zurückerinner* um mal mut zu machen: ich habe mit einer wirklich nicht sonderlich guten examensnote im ersten durchgang in niedersachsen eine stelle (gym.) bekommen. zwar nicht am wunschort - dafür ist die schule aber sehr nett und ich bin insgesamt zufrieden mit dieser "schicksalsf...
von Stern*
15.10.2009, 12:22:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Interesse am Lehrberuf
Antworten: 31
Zugriffe: 7048

wichtig ist denke ich noch, dass man einen recht laaaangen atem braucht, bis man letztendlich in dem beruf angekommen ist. langes studium, für's ref wird man oft nochmal umgesiedelt, und mit ende 20, anfang 30 ist man dann vielleicht mal im job angekommen - wenn man glück hat und alles glatt läuft. ...