Die Suche ergab 155 Treffer

von mia
24.03.2007, 17:55:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Täuschungsversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 13302

Bei uns im Seminar gab es auch so einen Fall. Die Referendarin ist durchgefallen und musste nochmal ein halbes Jahr dranhängen.
von mia
28.02.2007, 17:08:01
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Syke
Antworten: 53
Zugriffe: 26469

Eine Freundin von mir hat gerade in Syke Examen gemacht. Sie war sehr zufrieden und hat sich sehr wohl gefühlt.
von mia
20.12.2006, 17:40:43
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wieder gesetzlich versichern!
Antworten: 15
Zugriffe: 10411

Das Ausfüllen des Leistungsantrags wird irgendwann zur Routine. Mich hat es am Anfang auch sehr genervt, mittlerweile dauert es maximal fünf Minuten und die Sache ist erledigt.
von mia
20.12.2006, 17:36:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kindergeld
Antworten: 41
Zugriffe: 17875

@ dickie: ja, das ist das Problem: Wir müssen warten bis endlich von gerichtlicher Seite eine Entscheidung getroffen wird. Wichtig ist Einspruch zu erheben. Mein Verfahren ruht nun schon seit 10 Monaten und ich warte und warte und warte....
von mia
18.12.2006, 6:50:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Muß man an der "ersten Schule nach dem Ref" 3 Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 11342

@Michaela: kenne viele Leute, die aufgrund einer Schwangerschaft eher die Schule wechseln durften und das völlig problemlos.
von mia
18.12.2006, 6:47:00
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kindergeld
Antworten: 41
Zugriffe: 17875

so philou es schreibt ist es defintiv richtig, bin nämlich auch ein Schießhund...:-)
von mia
07.12.2006, 18:34:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wer weiß was über Stellenausschreibungen in Nds.?
Antworten: 31
Zugriffe: 13507

Lüneburg hat aber auch schonn Gespräche für Bezirksstellen geführt und ich weiß auch schon von zwei Bekannten, die bereits eine Schulstelle ergattert haben. Die an meiner Schule ausgeschriebene Bezirksstelle ist auch bereits weg. Es geht also heiß her...