Die Suche ergab 28 Treffer

von Lilli
24.07.2009, 17:50:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU Hamburg-Mannheimer
Antworten: 9
Zugriffe: 4110

Super, vielen Dank Brausepaul und Dirk Reen! Das Ganze ist echt ne langwierige Sache, da ich nicht schon wieder eine BU abschließen will, die nicht das richtige abdeckt (habe immer noch eine bei der Alten Leipziger, die ich dringend wegen mangelnder DU-Absicherung kündigen möchte). Am Montag habe ic...
von Lilli
23.07.2009, 20:35:47
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU Hamburg-Mannheimer
Antworten: 9
Zugriffe: 4110

Hallo! Auch ich tendierte zur Hamburg Mannheimer- Berufsunfähigkeitversicherung, da nur hier - wie ich durch einige Recherchen herausgefunden habe- die allgemeine DU abgesichert ist. Wobei ich noch nicht weiß, welche Versicherung (bin mittlerweile Studienrätin auf Lebenszeit ;-)) noch in Frage käme,...
von Lilli
23.07.2009, 14:16:50
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Was muss ich vor dem Referendariat beachten/machen/haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Falls du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen willst, solltest du unbedingt aufpassen. Ich habe fälschlicher Weise im Ref (vor 4 Jahren) auch eine BU abgeschlossen und habe mich danach micht mehr weiter damit beschäftigt. Nachdem ich nun den Vertrag mal genauer unter die Lupe genommen hab...
von Lilli
06.06.2007, 10:54:07
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Feste Stelle
Antworten: 21
Zugriffe: 13258

Feste Stelle

Hallo! habe vor vier Wochen meine Prüfungen ganz gut absolviert, was zu einer echten Erleichterung führt. Das 1. Staatsexamen ist schon toll, aber das 2. vom Gefühl her noch so viel besser, da man endlich fertig ist;-). Gestern hatte ich dann 4 Bewerbungsgespräche in NRW - liefen sehr unterschiedlic...
von Lilli
07.04.2007, 14:58:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Fünf in Staatsarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3257

Hallo, ich mache auch gerade das Ref in NRW und habe miterleben müssen, dass meine Mitreferendare an der Schule (die schon ein Jahr weiter waren) beide durchgefallen sind. Da ihre Staatsarbeiten auch zuvor mit 5 benotet wurden, müssen sie die jetzt noch mal schreiben. Das bedeutet (zumindest für NRW...
von Lilli
27.02.2007, 19:10:01
Forum: Leid & Frust
Thema: ich habe zu gute noten im ref
Antworten: 40
Zugriffe: 16360

Kann ich verstehen, zumal es bei mir bisher auch ganz gut läuft. Damit verbunden ist dann schnell Neid von anderen Reffis. Mach einfach dein Ding...Die meisten Reffis siehst du später eh nicht wieder! Dennoch: Völlig abkapseln würde ich mich nicht. Außerdem wäre es wohl leichter, wenn man nicht stän...
von Lilli
13.02.2007, 13:41:38
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schriftliche Hausarbeit / 2. Staatsexamen SPORT
Antworten: 11
Zugriffe: 12621

Hallo Karsten,

mach dir nicht so einen Kopf. Es gibt doch total viele Möglichkeiten (von Rettungsschwimmen über irgendwelche Sportspiele bis hin zum Tanzen). Teil uns mal dein Interessensgebiet mit, dann können wir dir vielleicht weiter helfen...