Die Suche ergab 93 Treffer

von Loreley G.
23.12.2010, 12:02:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternmail Weihnachtsmann
Antworten: 54
Zugriffe: 10915

Re: Elternmail Weihnachtsmann

Aber an den Fakten ist nicht zu rütteln: der Weihnachtsmann in der Optik, in der unsere Kinder ihn kennen, wurde von Coca Cola erfunden. Ich würde mich da nicht in meiner "Lehr"Freiheit einschränken lassen.
LG Loreley
von Loreley G.
11.04.2010, 19:06:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Verhalten in Freistunden
Antworten: 52
Zugriffe: 12801

Re: Verhalten in Freistunden

Sehr komischer Rektor... Würde mich mal interessieren, auf welches Gesetz er sich beruft. Hat noch nie einer von den Kollegen "gestreikt"?
LG Loreley
von Loreley G.
19.12.2009, 11:12:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erstattung der Umzugskosten?
Antworten: 78
Zugriffe: 15742

Ich sehe es auch so, dass niemand im wahrsten Sinne des Wortes gezwungen wird, umzuziehen. Klar wollt ihr euer Ref anfangen und eure Ausbildung beenden. Aber manchmal habe ich beim Lesen schon mal das Gefühl, dass die vielgescholtene Versorg-mich-Moral auch hier um sich greift. Warum sollte jemand e...
von Loreley G.
14.12.2009, 19:25:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Mangelhafte Berufsberatung an Schulen
Antworten: 24
Zugriffe: 4229

Unsere Hauptschüler werden von Lehrern und Sozialarbeitern intensiv bei ihrer Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz zu suchen, unterstützt. Von den Eltern ist aus vielerlei Gründen kaum Hilfe zu erwarten und die Schüler sind 14/15 also haben sie ein Recht auf Unterstützung. Bei Abiturienten se...
von Loreley G.
02.11.2009, 18:38:11
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weihnachtsgeschichte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3441

Nein, darum ging es mir eigentlich von anfang an. Ich bin absolut entsetzt darüber, dass ein christliches Fest, dass in unserem Land tief verwurzelt ist, modifiziert werden soll... WARUM? Stellt euch nur mal für einen kleinen Augenblick vor, wir würden darüber sprechen, eine Geschichte aus dem Koran...
von Loreley G.
01.11.2009, 19:40:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weihnachtsgeschichte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3441

@ Bibi Blocksberg:
Wie reden hier von einem Weihnachtsgottesdienst! Dazu gehört eine Weihnachtsgeschichte! Und warum da jetzt sooooo dringend schon wieder ein Migrationsintegrationsgrund mit dazu soll, verstehe wer will.
von Loreley G.
01.11.2009, 15:02:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weihnachtsgeschichte gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3441

Wie wäre es mit dem Original? Und wenn du unbedingt eine Randgruppenproblematik mit einbringen willst, weise doch darauf hin, dass der schwangeren Maria und ihrem Josef der Zutritt in den Gasthäusern verwehrt wurde...